Beiträge von Teddy1176

"Paul????"

Hallo und guten Morgen an Alle!

Auch - oder gerade deshalb - verstehe ich die Sache mit der Büroklammer nicht.
    :gpaul:

Aber ich habe auch eine Frage...
    Habe mir gestern auch ein TM100 geholt. Nutze das Gerät mit einer O2-Karte. Meine Frage: Kann jemand mal die Einstellungen von O2 für MMS und WAP-GPRS posten? Oder mir per PN schicken? Irgendwie laufen meine nicht so recht.... :(

Hatte zwar die Suche benutzt und die gefundenen Seiten mit deren Daten ausprobiert, aber mein TM100 mag trotzdem nicht WAPpen

Thanx

P.S.: Bräuchte für einen Kollegen (hat auch ein TM100) die auch o.g. Einstellungen für eine CallYa-Karte... ABER DIE EINSTELLUNGEN FÜR O2 SIND WICHTIGER!!! :D

Hallo!

abe ein Siemens S65 mit der entsprechenden Software. Dort kamm man MP3 auch auf das Handy ziehen. Das Programm konvertiert die Dateien in AMR - leider leider in einer sehr schlechten Qualität :(

Gibt es ein Programm, welches MP3 in AMR in einer akzeptablen Qualität umwandelt? Wenn ja, wo bekomme ich das her?

Danke für jede Hilfe!

P.S.: Falls es das falsche Board sein sollte, bitte entsprechend verschieben...

Hallo!

Habe auch ein Eurit 4000 und nach langem Suchen und Versuchen geschafft, das es online geht. Leider geht der Download von Tönen und Bildern von Swissvoice direkt nicht mehr. Hat jemand diese Inhalte und kann sie mir schicken (Mail-Adresse gibt es nach PN) bzw auf eine WAP-Page stellen zum Download?

Oder wie kann ich sonst das Hintergrundbild im Standby-Moduns ändern? Oder kann man Andere nehmen (ohne erst Software oder zusätzliche Hardware kaufen zu müssen) und wo bekommt man die her? Und wie auf das Gerät????

Fragen über Fragen....

Danke für eure Antworten...

Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein P900 zu holen. Das P910i rechtfertigt meiner Meinung nach nicht seinen hohen Preis...

Also ich wollte mir ein P900 besorgen. Da gab bzw. gibt es auch verschiedene Branding Versionen. Einerseits die Version des recht dezenten Brandings von O² und dann noch die Varianten von D1 und Vodafone. Meine Frage geht in folgende Richtung:

Ist es möglich, ein Gerät mit D1 oder Vodafone Branding so anzupassen, das man es vernünftig mit einem O² Vertrag nutzen kann?

An die Moderatoren: Ich möchte hier nix wissen, was gegen die Forumsregeln verstößt!

Wenn man die Geräte anpassen kann, wie und ggfs wo kann man das machen? Müßten ja "nur" die Einstellungen sein....

Thanx an die SE "Cracks"

Hallo!

Von welcher Software sprichst Du???

Der Inhalt der MMC ist auch auf der CD oder (wenn Du die Software installiert hast) auf der Platte im Verzeichnis der Siemens Software. Kann dir aber leider nicht sagen wo, da ich das Herät nicht mehr besitze. Habe mir jedoch vorher die Daten der MMC gesichert. Dort sollten folgende Ordner vorhanden sein:
    - Images
    - Install
    - Misc
    - Mp3
    - Sounds
    - System
    - Videos
    und die Dateien "MMCTEST.TXT" sowie "Version.txt".

Einen Teil der Odner erstellt das SX1 beim Formatieren der Karte.
    Oder - wenn Du alles wieder in den Auslieferungszustand setzen willst - schalte das Gerät aus. Drücke jeweils die unterste Taste in den beiden Tastenreihen gleichzeitig und halte sie gedrückt. Nun noch (während Du die zwei Tasten gedrück hälst) das Gerät einschalten. Es sollte ein Balken oben im Display erscheinen, der den Bootvorgang anzeigt. Wandert dieser Balken von links nach rechts kannst Du alle Tasten loslassen. Damit sollte das Gerät auch sämtliche Ordener auf der MMC erstellen.

Zitat

Original geschrieben von Jadoan
    Kann mir denn niemand sagen, wie ich bei XP die Endung zip in sdt ändern kann :-(

Liebe Grüße
    Andrea

einfach mit einem rechtsklick auf die datei, dann umbenennen und dann den namen der datei mit der endung ".sdt" eingeben. bei mir hat es so geklappt

Da es das S65 noch nicht auf der Homepage von O2 gubt und es bestimmt noch Einige geben wird die diese Einstellungen brauchen... ich poste sie hier mal.

MMS

Menü: Einstellungen, Datenverbindungen, Daten-Service; dann Softkey Auswahl drücken. "<Leer>" auswählen und "Umbennen"; o2 WAP GPRS eintragen; Softkey "Optionen", "Ändern" drücken GPRS-Daten auswählen; Softkey "Ändern" drücken

APN: wap.viaginterkom.de
    Benutzer: leer lassen
    Passwort: leer lassen
    Softkey Sichern drücken
    Über Drücken/Halten der roten Hörertaste zurück zum Hauptmenü.

MMS Profil einrichten unter Menü, Nachrichten, Einstellung, MMS-Einstell., Softkey Auswahl drücken.

o2 MMS, Softkey Optionen drücken, dann Einstellungen ändern auswählen und Softkey Auswahl drücken

CSD/GPRS-Profil o2 WAP GPRS
    Relayserver URL: http://10.81.0.7:8002/
    sichere RelayserverURL: leer lassen
    MMS WAP/HTTP: WAP
    Gateway-IP: 195.182.114.052
    Gateway-Port. 9201
    sichere Gateway-IP: leer lassen
    sicherer Gateway-Port: 9203

Softkey OK drücken

Rote Hörertaste drücken um zurück zum Einstellungen Menü zu gelangen, dann Softkey Optionen, Aktivieren drücken um das neu erstellte MMS Profil benutzen zu können. Zwei mal die rote Hörertaste drücken. Zu Neue MMS scrollen, Softkey Auswahl drücken MMS erstellen und senden.

Um MMS auf Ihrem Handy von o2 empfangen zu können, bedarf es einer Freischaltung. Bitte verfassen Sie dafür eine SMS mit dem Inhalt: ja MMS und senden diese an die Nummer 46667. Oder versenden Sie alternativ einfach eine MMS.

Für die Nutzung von MMS ist es zwingend erforderlich, das der GPRS Service in Ihrem Handy aktiviert. Sie können die Aktivierung des GPRS-Services in Ihrem Handy wie nachfolgend beschrieben vornehmen.

Den Joystick drücken
    Mit der Pfeiltaste auf Einstellungen blättern, mit dem Joystick bestätigen Dann mit der Pfeiltaste auf Datenverbind. Blättern und mit dem Joystick bestätigen Es erscheint GPRS im Display Wenn vor GPRS ein Haken ist, ist GPRS eingeschaltet Sollte kein Haken vor dem GPRS sein, ist es erforderlich, GPRS einzuschalten Hierzu die Ändern-Taste drücken Es erscheint: GPRS einschalten? Mit JA bestätigen, GPRS ist eingeschaltet Es erscheint jetzt ein Haken vor GPRS

WAP GPRS

Menü: Einstellungen, Datenverbindungen, Daten-Service; dann Softkey Auswahl drücken o2 WAP GPRS; Softkey "Optionen", "Ändern" drücken GPRS-Daten auswählen; Softkey "Ändern" drücken

APN: wap.viaginterkom.de

Softkey Sichern drücken

Dann das WAP Profil anlegen, Menü: o2 Active, Softkey "Optionen" drücken Einstellungen, Softkey "Auswahl" drücken Profile, Softkey "Auswahl" drücken o2 GPRS, "Optionen", "Ändern" drücken

Profilname: o2 WAP GPRS - kann geändert werden
    Startseite: http://wap.o2active.de
    Protokoll: WAP/WSP
    Server-ID: Profile 1
    IP-Adresse: 195.182.114.052
    Port: 8080
    Benutzername-Proxy: leer lassen
    Passwort-Proxy: leer lassen
    GPRS Ablaufzeit: 0 Minuten
    CSD Ablaufzeit: 30 Sekunden
    Verbindungsprofil: o2 WAP GPRS

Menü mit "Sichern" verlassen.

Wir gehen in diesem Beispiel davon aus, dass Sie auf einen kostenlosen Email-Account bei http://www.o2online.de zugreifen wollen. Die notwendigen Einstellungen für den Zugriff auf einen anderen Account können Sie bei ihrem Mail-Provider erfragen.

Menü: Einstellungen, Datenverbindungen, Daten-Service; dann Softkey Auswahl drücken Profil o2 Internet auswählen und Softkey Ändern drücken
    GPRS-Daten; Softkey Ändern drücken

APN: internet
    DNS 1: leer lassen
    DNS 2: leer lassen

Softkey Sichern drücken

CSD-Daten; Softkey Ändern drücken

Einwahlnummer: +49179464638
    Verbindungstyp: ISDN
    Benutzer: go@mobil.de
    Passwort: internet
    DNS 1: leer lassen
    DNS 2: leer lassen

Softkey Sichern drücken

Email-Account einrichten unter Menü, Nachrichten, Einstellung, Softkey Auswahl drücken E-Mail-Einstell., Softkey Auswahl drücken E - Mail - Konten, Softkey Auswahl drücken o2 Email, Softkey Ändern drücken und folgendes überprüfen/hinterlegen:

Provider: o2 Internet
    Benutzername: z.B. Vorname Name
    E-Mail-Adresse: Mobilfunknummer@o2online.de oder aliasname@o2online.de
    Antwort-Adresse: frei definierbar
    Benutzer-ID: Mobilfunknummer@o2online.de
    Passwort: Passwort von Ihrem Emailaccount

Nur Mails kleiner als -X- kByte
    herunterladen: Frei definierbar
    Kopie auf Server lassen?: Frei definierbar
    Downloadmodus: Frei definierbar
    Servertyp: Pop3
    POP3 Server: pop.o2online.de
    Pop3 Port: 110
    SMTP Server: mail.o2online.de
    SMTP Port: 25
    SMTP Authentifizierung: Ja
    SMTP Passwort: Passwort von Ihrem Emailaccount

Die Einstellungen gesamt speichern Sie mit Sichern.

Rote Hörertaste drücken um zurück zum E-Mail Konten Menü zu gelangen, dann Softkey Optionen anklicken und Aktivieren auswählen um das neu erstellte EMail-Konto benutzen zu können. Drei mal die rote Hörertaste drücken. Zu Eingang scrollen, Softkey Auswahl drücken Zu E-Mail empfangen scrollen, Softkey Auswahl drücken Emails werden abgerufen.

Empfangsqualitätsvergleich

Hallo!

Also ich kann zum Thema Empfangsqualität nur folgendes sagen:

Habe bisher ein Samsung V200, E700 und D410 gehabt. Dazu kommt ein T610 von SonyEricsson. Ich hatte auch ein SX1, ein Motorola V600. Die Handys nutzte ich immer mit ein und derselben O2- Karte. Alle hatten in meiner Wohnung Probleme sich im Netz zu halten. Habe aus Spaß mal ein Alcatel OneTouch 756 versucht - damit ging es und ich hatte in der ganzen Wohnung guten Empfang.
    Jawohl - auch Alcatel kann Fortschritte machen :D

Zurück zum Thema...
    Alcatel hat ja ein "leichtes" Imageproblem. Habe mir auch ein S65 besorgt und auch damit schaut es bis jetzt prima aus. Okay die Netzanzeige schwankt zwar etwas aber ich habe immer Netz.

Soviel zum Thema Empfangsqualität. Kann man zwar nicht 100%ig auf Vodafone beziehen, aber ich hoffe dir etwas geholfen zu haben. Schließlich senden die E-Netze (E-Plus & O2) nur mit der halben Leistung verglichen mit den D-Netzen

Hallo!

Danke für den Tip - bei mir scheint es grad auf dem Notebook zu helfen...

Hallo!

Habe mir ein S65 geleistet. Jetzt frage ich mich wie ich es in den Originalzustand zurückversetzen kann falls ich es mal verkaufen sollte. Denn man soll ja vorher immer alles sichern BEVOR man was ändert. Bloß wie stellt man das an? Habe zur Zeit sowohl Bluetooth als auch Infrarot zur Verfügung. Und braucht man eine spezielle Software dafür?

Sollte dies hier schoneinmal behandelt worden sein... bin für jeden Hinweis dankbar. Und nicht böse sein aber mit der Suche "S65 AND originaldaten" gab es keine treffer. oder bin ich zu :confused: zum suchen? Wenn ja, dann ein dickes Sorry an alle