Wie schnell wird man nach einer Kündigung eigentlich von o2 angerufen?
Beiträge von jochenhorst2
-
-
Gibt es eigentlich immer wieder 5€ Rabatt für die Kündigungsrücknahme?
-
Den Preischeck kann man auch ganz einfach selbst durchführen im Webportal oder der App. Die VVL Preise sind inzwischen über alle Vertriebskanäle nahezu identisch.
Den für mich spannenden Unlimited Max Connect werde ich so aber nicht angezeigt bekommen, oder?
-
Nach meiner Lesart ging es dem Jochen Horst vielmehr um den strategischen Gedanken in der Sache. Und damit hat er nach meinem Dafürhalten recht.
Ein aktuell hoher HW-Rabatt führt zu einem Zeitpunkt X in der Zukunft wiederum zu einem entsprechend hohen VVL-Rabatt. Du darfst mich gerne korrigieren falls ich irre.
Exakt. Und über CB ist der Preis mit Gerät auch noch mal interessanter als bei o2 direkt.
Wann sollte man sich dann bei dir für einen ersten Check melden? 5 Monate vor Vertragsende?
-
Wäre es folglich schlau jetzt mit einem Tarif + Handy zu verlängern, um eine hohen Hardwarerabatt im Vertrag zu haben, damit man in 20-24 Monaten Topkonditionen bei dir bekommen kann?
Oder habe ich da einen Denkfehler drin?
-
Interessant. Ich habe mal aus Neugier nachgeschaut. Mein Free S Boost wird in wenigen Tagen neun Monate alt, und ist nicht verlängerbar. Statt dessen wird mir der Wechsel in einen Mobile S Boost mit dem gleichen Volumen angeboten, der fast das doppelte kosten soll. Janee, is klar
Aber aus meiner Sicht ist es eh noch zu früh sich darüber ernsthaft Gedanken zu machen.
Ich kann den Vertrag auch jetzt schon über CB verlängern und dann würde es wieder ein neues Gerät geben. Die restlichen 18 Monate würden dann entfallen.
Gerade deshalb finde ich es sinnvoll, sich jetzt zu informieren und Gedanken zu machen.
-
Ja natürlich geht das. Die Frage ist nur, zu welchem Preis. Je länger die verbleibende Restlaufzeit, umso höher der veranschlagte Grundpreis für neue 24 Monate. Am günstigsten (üblicherweise ~29,99€) wird der Preis erst in den letzten 5 Monaten der Mindestvertragslaufzeit.
Mein Mobile Boost L ist jetzt über 6 Monate alt und laut o2 verlängerbar.
Wie könnte man ein Angebot sehen? Oder lohnt es sich definitiv noch nicht?
-
-
Hallo zusammen,
mein o2 Mobile Boost L Vertrag ist jetzt über 6 Monate alt und laut o2 bereits verlängerbar.
Lohnt sich das? Bzw. was wäre möglich?
-
Einfach zu warten du kannst nicht nach 6 Monaten zb aus einem 60€ tarif in einen 20€ tarif wechseln
Geht das nicht? Also theoretisch?
Ich würde eh einen L Boost nehmen und auch mit dem verlängern wollen. Dann gibt’s nochmal ein Gerät bei der VVL. Nicht gut?