-
Tja, wenn Du Dich für diese Liebe entschieden hast... man kann eben nicht alles haben.
Monatlich kündigen kann man inzwischen aber jeden Vertrag, freilich erst zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.
Die diversen TH-Verträge laufen nun schon seit mindestens 7 Jahren. In der Zeit hätte man mit einem entsprechenden o2 free-Vertrag sehr viel weniger gezahlt - muss dafür aber regelmäßig kündigen und VVL neu verhandeln.
Die so hoch geschätzte monatliche Kündbarkeit der TH-Verträge hat also einen bezifferbaren Preis, ähnlich wie andere Flex-Verträge oder die Flex-Tickets der Bahn.
Alles anzeigen
Die Flexibilität hat zwar seinen Preis, das ist aber nicht das einzige. Viele haben noch paar Goodies bei den TH-Verträgen
- kostenlose Free Option
- kostenlos Napster
- kostenlose Multi-Sim
- kostenloses Datengeschenk
- Kombirabatt in Höhe von 10 Euro (Geber)
Durch die Vertragsverlängerungen geht das eine oder andere goody verloren, neben der Flexibilität. Zudem müsste man alle 2 Jahre lästig verhandeln.
Den Trick mit den Flex-Tarifen gab es auch schon vor TH, das ist jetzt nicht wirklich etwas TH spezifisches.
-
Vielleicht wäre es einfach mal Zeit den Vertrag upzugraden. Ausgehend von dem Tarif sollte mit etwas Glück ein Unlimited Max zu 14,99€ oder 19,99€ drin sein. Mit dem Kündigungsspiel sind dann beide Preise noch mal 5€ abzuziehen. Im Idealfall also gleicher Preis, unlimited Max, 5G, fettes EU Roaming Volumen.
Wenn dann noch im Rahmen des All inM damals das zu 100% rabattierte Surf Paket mit der kostenfreien Multicard genutzt wurde, steht die Chance gut, dass diese sogar kostenfrei behalten werden kann (war bei mir so). Somit könnte es im Idealfall für 10€/Monat unlimited max, 5G, weitere Multicard geben. Ich hatte diesen Tarif für 14,99€, andere haben es für effektiv für einen 10er geschafft. Die Tarifhausverträge sind eine der besten Grundlagen dazu
Dauerhaft oder 2 Jahresvertrag?
-
Zusatzfrage meines Freundes, der aufwerten will:
Wie verhält es sich mit der Free-Option des Vertrages? Ursprünglich galt die doch nur für 2G/3G? Und 3G ist abgeschaltet. Läuft jetzt die Free-Option über 4G? Wenn ja, dann für alle Multisims, richtig?
Die Free Option ist schon seit Jahren nicht nur auf 2G/ 3G beschränkt! Auch gibt es nicht mehr die 50 MBits Beschränkung für All in Tarife! Alte Preislisten kann man googeln bzw. auch auf der o2 Homepage runterladen.
https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/tarifarchiv/
-
Hallo,
ich wurde über einen Kommentar drüben bei Mydealz hier auf das Forum aufmerksam.
Zu meinem Fall: Ich habe einen gekündigten Vertrag bei o2, der 7,99€ kostet (o2 Blue All In M (2015) mit 2GB) und noch 14 Tage läuft. Bei der O2-VVL-Hotline bietet man mir 6GB für 7,99€. Gleichzeitig stolpere ich hier regelmäßig über Angebote von Anbietern im O2-Netz (sim.de), die Tarife wie z.B. 10€ für 20GB raushauen. Ist da bei o2 direkt wirklich nicht mehr drin oder gibt es noch einen Kniff?
Danke!
Dann hast du auch in der Vergangenheit keine besseren Verträge raus geholt. 2 GB waren 2016. Diesen Vertrag konnte man schon mit mehr als 10 GB und Free-Option aufwerten, bzw. den Free M erhalten. Eventuell können die Händler hier ein besseres Angebot machen.
-
Also Georgien haben sie ziemlich schnell in die Knie gezwungen 2008, Moldawien wird ein noch leichteres Spiel sein. Russland strategisch zu unterschätzen ist eine gefährliche Leichtsinnigkeit. Solange sie nicht eine wirklich bedeutende militärische Niederlage erleiden um damit ein Prozess in Russland startet, der sie von dieser imperialistisch geprägten Aussenpolitik abbringt bleibt Russland eine Bedrohung für seine Nachbarn. Schweden und Finnland wissen es jetzt und werden nicht ohne Grund jetzt der NATO beitreten.
Das hat den selben Imperialisten Hintergrund. Auch damals 2008 hat die Nato Georgien und der Ukraine eine Einladung zum Beitritt in die Nato gesendet. Das wird alles als Bedrohung seitens Russlands empfunden. Die Postsowjetischen Staaten könnte man zur Brücke machen. Nach dem Zerfall der SU wurde Russland nicht in die Gemeinschaft integriert, immer wieder vor dem Kopf gestoßen. Jetzt ist die Kacke am
Dampfen und wir gehen auf Zustände wie in Zeiten des kalten Krieg zurück. Europa hat nicht die selben Interessen wie Uncle Sam, daher sollten hier nicht die Politik der Amerikaner weiter verfolgt werden, diese führt uns nur weiter in die Miesere. Solange sie keine eigene Soldaten verlieren, ist es ihnen egal wieviele Tote es in der Ukraine gibt, Hauptsache ihre Kriegsindustrie läuft.
-
Festgeldverträge sollte man gerade in der jetzigen Phase nicht abschließen. Bankhopping vielleicht 1 im Jahr, sofern sich der Aufwand überhaupt lohnt.
-
Träum weiter. Dann gehts muter weiter in Moldawien und anderen Ex-Sowjetrepubliken, und wenn die plattgemacht wurden ist das Baltikum dran womit wir den dritten Weltkrieg hätten.
Das wissen die Amis und werden daher den Teufel tun.
Mit Angst können die Regierungen ihre Agenda einfacher durchsetzen. Insbesondere wenn die Lemminge alle Märchen glauben. Die Russen bekommen nicht mal diese „Spezial Operation“ gebacken, und hier wird tatsächlich von irgendwelchen Feldzügen gesprochen.
-
Weiß jemand, ob man otelo Voucher bei CallYa einlösen kann?
Ja. Der 9 Euro Voucher ist ganz gut, wenn man nicht so viel aufladen will.
-
iPhone 6s, wird so lange genutzt bis es keine iOS Updates mehr gibt bzw. die ersten Apps nicht mehr funktionieren.
Ich hab noch das iPhone SE 2 Generation. Das würde ich dann nutzen. So lange bist es nicht mehr funktioniert. Ich muss nicht alle 2-4 Jahre ein neues Handy haben.
Das aktuellste Modell würde ich auch nicht kaufen, eher ein Vorgänger Modell und keine Phalets.
Das Diensthandy nutze ich nur im Dienst (iPhone 13). Das wird auch nicht mit nachhause genommen, damit mich keiner anruft.
-
Das Problem am Frankfurter Hbf ist gelöst. Über LTE gibt es gute 50 MBit/s down, über 5G mehr als 220 MBit/s down. 
Wie ist es in Ffm tief und City Tunnel?