Beiträge von el murcielago

Soweit nichts mehr hinzuzufügen, bis auf ein kleines "P.S.":

In Sachen Gewährleistung (Sachmangelhaftung) ist der Händler der Ansprechpartner. Diese ist gesetzlich mit einer Verjährungsfrist von 24
    Monaten geregelt.
    Diese wird aber beschränkt durch §476 BGB. Nach 6 Monaten muß vom Käufer bewiesen werden, daß der Mangel von vornherein an der Sache bestand. Vor Ablauf der 6 Monate wird der Ursprung des Mangels schon bei Übergabe der Ware vermutet.

In Sachen Garantie ist der Ansprechpartner der Hersteller des Handys.

Der Provider debitel ist weder für das eine, noch für das andere Pferd zu satteln. Also in Sachen Hardware so lange kein Ansprechpartner bis ggf. ein Rücktrittsrecht aus dem Vertragsverhältnis (Dienstleistungs- und Kaufvertrag bilden eine rechtliche Einheit) eröffnet wird.

Hi,

also ich habe mir vor kurzem einen VPA Compact II geholt, und habe für 3 Monate frei zum Testen (und auch drei Monatelaufzeit... "Try&Buy-Aktion") den Tarif Blackberry-L auf meine Nummer buchen lassen.

Bei T-Mobile ist dieser Tarif auf EUR 5,- gefallen.
    Da ich nach den drei Monaten ggf. den Dienst weiterbehalten möchte, würde ich gerne von den "Vodafonecracks" wissen, ob bei D2 auch eine Preissenkung des Tarifs angedacht ist.

Im Prinzip spare ich nun beim "Texten", so daß ich anstatt SMS an meine Freundin (auch bei Vodafone mit Vodafoneemailadresse => SMSbenachrichtigung bei Maileingang) Emails verschicke und die Nachrichten in die Betreffzeile packe.

Abgesehen davon landen wichtige, private und berufliche Emails nun direkt auf meinem Handheld.

Die EUR 17,-/Monat würde ich nach der Testphase auch zahlen, aber es wäre natürlich nicht schlecht, wenn der Preis fiele...

Dank' im Voraus für eure Antworten!

Hallo Forum,

ich habe heute (endlich) mein VPA Compact II kaufen können.

Vorher hatte ich den VPA Compact.

Ich habe folgendes Problem: Ich kann mit dem Notebook auf das Handy zugreifen, aber es kommt keine Synchronisation zustande.

Am Anfang habe ich das mitgelieferte ActiveSynch 4.0 benutzt. Aber da ging es schon los: Zugriff auf das Smartphone "ja", Synchro mit Outlook "nein".

In der Zwischenzeit habe ich mich im Internet schon erkundigt, und es gab da wohl schon Probleme mit der ActiveSynchversion. 4.1 rauf, de-installiert, 4.2 installiert weiterhin nichts.

Mein System:
    * Windows 2000
    * Outlook 2002 (XP)
    * Avast Anti-Virus
    * Sygate Firewall

Ich habe zum Prüfen alles abgeschaltet (also alles an Sicherheitssoftware). Leider auch kein erwünschtes Ergebnis.

Ich habe alle Servicepacks für das Betriebssystem und von Outlook 2002 (XP) heruntergeladen.

Ich brauche das Handy dringend auch beruflich, deshalb bin ich sehr dankbar für jeden Tip!!!!

Gruß aus Hamburg

Kann sein, daß das ePos wieder einen Bug hatte.

Ich hatte einen Kunden kurz vor Weihnachten gehabt, der eine VVL gemacht hat. Dazu sollte/wollte ich ihm noch ein Vodafone Zuhause (3 Monate gratis) mitgeben. Die Aktivierung landete im "Follow-Up", der Kunde verließ den Laden.

Ein paar Stunden später rief ich beim AVD an, und es hieß, daß eigentlich keine VVL gemacht werden kann bei dem Kunden, weil seit zwei Monaten Beträge offen sind, die dieser eigentlich noch zu zahlen hat.
    Der Account sei auch gesperrt gewesen seit einiger Zeit...

An dem Tag hatten wir einige Probleme mit dem Tool... (die ganze PA-Kette).