Beiträge von el murcielago

    Die Bonitätsabfrage ist zum größten Teil automatisiert bei Vodafone. In besonderen Fällen gibt es eine "manuelle Bearbeitung".


    Ich hatte schon bei einigen Vertragsanfragen gehabt, daß entweder "sofort" eine Ablehnung kommt, bei längerem Warten eine Ablehnung oder eine Kautionsforderung kommt.


    Bei einigen Kunden klappt die Beantragung der Kautionsbefreiuung, bei manchen nicht.


    Auf die selbe Kundennummer kann man Neuverträge schon schalten. Bei Rechnungszahlern oder Kunden, die öfter Zahlungserinnerungen erhalten kann es aber trotz bestehenden Vertrags eine negative Meldung geben.


    Der Händler kann aber bei der Hotline anfragen, warum nicht geschaltet worden ist. Manchmal muss nur eine offene Rechnung bezahlt werden. Es gibt aber eine andere Ablehnungsmeldung ("bitte melden Sie sich bei...") als bei einer Ablehnung, welche anscheinend nicht mehr änderbar ist ("wir haben die Bonität ... bieten Sie Ihrem Kunden doch als Alternative CallYa an ...").


    DSL:
    Bei DSL gibt es auch bei Vodafone (Arcor) eine Bonitätsabfrage (hat Thomas 4711 eigentlich schon beantwortet)... man kann aber gleich eine Antwort erhalten, wenn man das "Surf-Sofort-Paket" abschließt. Sollte dieser aktiviert werden, wird auch der reguläre DSL geschaltet.

    EUR 299,-... wahrscheinlich unsubventioniert, oder? Ich meine hier gelesen zu haben, daß es sich um günstigeres Gerät handelt.


    Das 8520 fühlt sich runder als das 8900 an. Das optische Feld hat nicht gehakt... ich fand es nicht schlecht.


    Gerade geschaut: Mit der SuperFlat WE €129,90.

    Zitat

    Original geschrieben von fsengun
    Ich glaube da hat dir die Dame von der KB fehl Information gegeben. Bin Shop Mitarbeiter und wir können von dem alten Tarif in einen neuen Tarif Wechseln. Bin mir nicht ganz sicher aber Zusatzoptionen kann man auch bei den alten Tarifen dazubuchen.


    Das kann ich nur bestätigen: Man kann in die neuen Tarife wechseln. Ist mit dem ePOS ein wenig umständlich (von "Alt-SuperFlat" auf "Neu-SuperFlat" zu stellen, um die neuen Minuteoptionen dazu zu buchen).

    Zitat

    Original geschrieben von TomausMü
    So.



    Prinzipiell ist das mit 19,95 € ein Sim Only Vertrag, nachdem der Vertrag schon läuft, kann sie ihn nichtmehr in eine Variante mit SUB wandeln.


    Man kann eine SIM-Only-Schaltung schon in eine subberechtigte Variante umstellen. Dann verlängert sich der Vertrag allerdings wieder um zwei Jahre ab Umstellung und Mitnahme einer Hardware.

    Ich glaube, ich bin des Wartens (bei Vodafone) langsam überdrüssig... ich werde mich nach einem anderen Gerät umschauen.


    Versteht mich nicht falsch: Ich würde morgen sofort diese Aussage zurücknehmen, aber irgendwie nervt es nur noch, daß man so lange bei Vodafone warten muss bzw. keiner so richtig weiss, wann das Gerät erhältlich ist.