Beiträge von el murcielago

Re: Rahmenverträge vs. Status-Kunde

Da stimme ich Dir zu... ist aber definitiv so!
    Ich war an dem Tag im Shop (obwohl ich frei hatte, und in der Vorlesung hätte sein müssen), und habe mich nochmals bei der Businesshotline angerufen.
    Außerdem habe ich mir ein mehrseitiges Infoblatt durchgelesen, was ich "auswendig" gelernt habe, damit ich vor dem Kunden nicht mit "äh, das kostet für Sie äh..." nerven/verunsichern muss!

Re: Re: Rahmenverträge vs. Status-Kunde

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Genau diesen Gedanken hatte ich auch.

Sicherlich wird VF in dem Fall auch hier so vorgehen, dass immer der höhere Rabatt zum Vorteil des Kunden gewährt wird. So wurde das bisher auch bei Platinkunden mit RV incl. Hardwarerabatt getan.

Ich war heute im Shop, und habe die Businesshotline (1234) angerufen: Es zählt NUR der RV-Rabatt!

Ich denke auch, daß es eine Weile dauert bis sich die Konsumenten davon anstecken lassen, daß Nokia hier und da vielleicht nicht so gut ausgestattete Geräte auf den Markt geworfen hat... bis sich das evtl. auch bei diesen "normalen" Usern umgesprochen hat, könnte es sein, daß auch die neuen Geräte herausgekommen sind.

Ich jobbe neben meinem Studium bei Vodafone (also direkt, nicht Fachhändler oder so), und merke, daß die Kunden trotz der vielen technischen Möglichkeiten die z.B. Samsung, Sharp oder Sony/Ericsson im Gegensatz zu Nokia bieten sich nicht immer von Nokia/Siemens entfernen wollen.
    Manchmal zieht es, daß man den Kunden erzählt, daß es bis (bisher!) auf das 6600 von Nokia kein Handy bei VF angeboten wird, welches mehr als 4096 Farben anzeigt... aber doch viele wollen eher bei "ihrer" Marke bleiben.

Bei den "Freaks" oder Usern, die etwas mehr Ansprüche an ein mobiles Fernsprechgerät stellen (ich denke also fast alle hier im Forum... deshalb wird ja diskutiert, gell? ;-)) hat es sich aber schon herumgesprochen, daß andere Hersteller technisch bessere Geräte auf den Markt gebracht haben.
    Ich habe mich kurzzeitig zu Motorola ziehen lassen, weil z.B. das Display großartig ist, BTfähig ist, MP3 Klingeltöne abspielbar waren. Allerdings fand ich das 6600 von den Möglichkeiten her noch mehr Programme aufzuspielen technisch interessanter... aber auch, weil es ca. 65.000 Farben anzeigt. Somit zurück zu Nokia.
    Es gibt viele Kunden die mir sagen "1x Nokia, immer Nokia!" (oder iSv Siemens)... das Neueste vom Neuen muss nicht immer das Beste sein, was ich bei den Kunden sehe.

Ich würde es aber begrüssen, wenn Nokia z.B. auch ein Klappenhandy herausbringen würde das ist bei vielen beliebt ist, anstatt ggf. ein Handy mit Stoffhülle (habe ich das auf der Nokiaseite wirklich gesehen, oder irre ich mich da) auf den Markt zu werfen.

Die Produktvielfalt war bei Nokia IMO nicht schlecht. Allerdings habe ich das Gefühl gehabt, daß aus Finnland Design und Technik ein bißchen vernachlässigt wurde.

Das Handy ist jetzt zwei Tage alt (anders herum... ich habe es seit zwei Tagen ;) )... kann kaputt sein, sollte aber nicht. Andere Verbindungen (zu anderen bt-fähigen Handys) funktionieren einwandfrei.
    Das Selbe gilt für die FSE... mit dem V525 und dem V600 korrespondiert es ohne Probleme.
    Ist das was ich geschildert habe denn symptomatisch für BT-Chipdefekte?
    Gruß...

Damit ich keinen neuen Thread starte... also mein 6600 macht manchmal Probleme mit dem Verbinden einer portablen FSE (in meinem Fall Motorola HS810).
    Das Problem äußert sich so:
    Verbindung/Kopplung klappt, auch die Autorisierung... es wird als Verbunden angezeigt, jedoch kann ich nicht immer über die FSE sprechen. Manchmal ist es so eingestellt, daß ich Anrufe ab/annehmen kann, aber hören/sprechen klappt nur über das Telefon an sich...
    Dann muss ich das Gerät löschen, wieder neu hinzufügen. Dann erst klappt es wieder- allerdings nicht unbedingt sofort.
    Kennt jemand dieses Problem? Hat jemand eine Lösung parat?
    Gruß...

Nicht füttern...

...also ich war am Sonntag bei der CeBit mit zwei Arbeitskollegen, und standen (ohne Anzug, Vodafoneausweis, Namensschild) am T-Mobile-Stand. Mich interessierte der Stand der Mitbewerber, weil ein paar Mitglieder meines Lieblingsfussballvereins anwesend waren (FC Bayern).
    Anstellen hatte ich keine Lust, also stellte ich mich an den Rand, und stand etwas geistesabwesend (weil müde) vor Michael Rensing, Ersatztorhüter des FCB. Getrennt wurden wird nur durch die Begrenzung, also ich/er hätte einfach auf die andere Seite springen können. Dabei holte ich mein Brötchen raus, um mal kurz was zu essen. Dabei fingen meine zwei Arbeitskollegen an laut zu rufen "Bitte nicht füttern", was Rensing irgenwie nicht komisch fand.... :D;)

...war schon lustig. Allerdings was wäre passiert, wenn ich Bananen rausgeholt hätte, und das vor Kahn passiert wäre? :eek: :eek: :eek: ;)