Ich persönlich denke, dass wir schon gewöhnt sind, dass die Displays immer größer und größer werden.
Mein erstes Handy war ein Samsung Galaxy S5 mini, Displaygröße 4,5 Zoll (ca. 11 cm). 4,5 Zoll und ich war so zufrieden mit dem Gerät. Diese Größe war perfekt damals, groß genug Texte zu lesen und Videos anzuschauen aber kompakt genug immer in der Hosentasche bequem mitzunehmen.
Fast forward, momentan habe ich ein Samsung Galaxy Note 9, 6,4 Zoll (ca. 16 cm) Displaygröße. Ich wollte immer ein Handy mit riesiger Displaygröße, fast wie ein Tablet. Ich dachte mir immer, dass es so gut wird. Ich muss aber erkennen, dass es kommt immer öfter vor, dass die Größe des Gerätes eher ein Nachteil ist als Vorteil.
Meine Hände sind ganz groß, aber ein Selfie zu machen kann nicht immer so problemlos gehen mit der Note 9, wie ich es mir damals vorgestellt habe. Wenn ich in der Firnes bin, dann kann ich das Gerät in der Hosentasche fast nicht einlegen, als wieder 6,4 Zoll braucht Platz.
Ich bin jetzt auf der Meinung, dass 6 Zoll (ca. 15 cm) bei mir die ideale Größe in Bezug auf Display ist. Da sieht man noch alles, ist groß genug für Videos aber schon kompakter als die riesigen Handys.
LG