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Hallo,
ich bin technisch begabt, komme hier aber nicht weiter.
Eine Seniorin (Nachbarin) hat einen Telekom Festnetzanschluss ohne Internet mit einem Gigaset E290H, es hängt direkt an der TAE-Dose.
Eingehende Telefonate funktionieren.
Bei abgehenden Telefonaten hört man zuerst das Freizeichen, danach das Wählgeräusch der Ziffern und danach wieder das Freizeichen (also ein langes Tuuuuuuuuut).
Im Display sieht man die laufende Uhrzeit als ob das Gespräch aufgebaut wurde, beim Angerufenen klingelt es aber nicht.
Per Störungshotline habe ich den Anschluß-Neustart gemacht > ohne Erfolg.
Beim Gigaset habe ich den Akku herausgenommen, Strom/TAE abgezogen, neu gestartet > ohne Erfolg
Eine Störung per Onlineformular kann ich nicht machen, da sie nur die Rufnummer und Kundennummer kennt, sie jedoch keine Internet-Zugangsdaten/Mobilfunknummer/Benutzername hat.
Woran könnte der Fehler liegen?
Danke im Voraus.
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Hallo,
ich würde mir gern eine SIM-Karte mit deutscher Rufnummer und Telefonflat für die Nutzung in DE kaufen mit Registrierung auf eine Firma mit Sitz in Tschechien oder (falls nicht möglich) auf eine Person mit tschechischen Personalausweis (Wohnsitz in CZ).
Da dies mit Video-Ident nicht möglich ist, wäre die Frage ob dies in lokalen Mobilfunkshops in DE wie z.b. im Saturn möglich ist?
Für die Karte genügt eine Telefonflat für ca. 5 Euro pro Monat, ein Internet-Datenvolumen ist nicht notwendig.
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okay, danke für die Antworten
bei meinem Wechsel von der Telekom zu Vodafone musste an allen 3 Stellen umgeklemmt werden
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Hallo,
im Gas- und Strommarkt wird bei einem Anbieterwechsel rein digital umgestellt, d.h. letztendlich erfolgt nur die Abrechnung über einen anderen Anbieter.
Was mich erstaunt ist, das heutzutage bei einem DSL Anbieterwechsel immer noch die Kupferdrähte manuell umgeklemmt werden müssen anstatt dies digital umzuschalten.
Die Kupferdrähte werden nicht nur im Schaltkasten auf der Strasse, sondern auch im Keller und in der Wohnungsdose gewechselt. Wieso wird dies nicht nur im Schaltkasten auf der Strasse gemacht, dies würde doch eigentlich völlig ausreichen?
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Ich habe die 3. Karte (2. Ersatzkarte) nun zum laufen bekommen. (diese wurden kostenfrei gesendet)
Vorgehensweise:
1. Ersatzkarten-SIM im Kundenmenü aktivieren
2. Warten bis zur Freischaltung
3. ERST DANACH Karte erstmalig in ein altes Smartphone einlegen (nicht das was zuvor die Probleme mit der Drillisch Karte hatte), in meinem Fall habe ich es nicht mehr in ein Xiaomi Redmi S2 sondern in ein Moto G4 Plus eingelegt
4. im alten Smartphone Karte aktivieren (sehen ob Balken angezeigt wird und LTE surfen klappt)
5. Karte ins neue Smartphone einlegen > Fertig
Vermutlich hat das erstmalige Einlegen der Karte ODER das Einlegen der Karte VOR Aktivierung die Karte in das Xiaomi Redmi S2 diese nicht-umkehrbar zerstört, warum auch immer...
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Hallo,
die 3. Ersatzkarte ist noch unterwegs per Post
Die neue Vertragskarte zu meinem weiteren neu abgeschlossenen Vertrag habe ich eingelegt und es wird die eingelegte Karte erkannt, jedoch noch ohne Netz (leerer Balken), mal schauen ab wann sich das Netz aktiviert.
Wegen der 3. Ersatzkarte halte ich euch auf dem laufenden.
Drillisch hat die beiden vorherigen SIM-Karten per Retoure-Post (mit Rückerstattung der Portokosten) angefordert um diese zu untersuchen
ich hoffe daher das die 3. Ersatzkarte ein anderer Typ ist.
Bei den Endgeräten handelt es sich:
Xiaomi Redmi oder Note (ca. 4 Jahre alt)
Huawei P40 Pro
um Fehler auszuschliessen werde ich diese nun erstmalig in einem Moto G4 Plus versuchen zu aktivieren
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You get what you pay for. Keinen Service bestellt und auch keinen erhalten.
mr
Du hast sicherlich Recht, allerdings habe ich bereits dort 2 andere Karten die einwandfrei funktionieren.
Außerdem in der Vergangenheit zahlreiche Drillisch Derivate genutzt wie Victor Vox, n-tv go, GALERIAmobil usw.
Ich habe jetzt bei handyvertrag.de einen weiteren Vertrag bestellt, mal schauen wie es da funktioniert
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ich hatte jetzt jemand an der Hotline, die Ersatzkarte wurde angeblich freigeschaltet (obwohl man nach Aktivierung eine gesonderte Email erhalten soll und ich diese nicht erhalten hatte)
ich erhalte nun eine 3. Karte in der Hoffnung das dies nun funktioniert
Reihenfolge: zuerst im Kundenmenü die Aktivierung beantragen, danach erst einlegen
PS: meine einzige Idee ist, das das Smartphone die SIM Card beim Einlegen zerstört, daher werde ich diese nun erstmalig in ein anderes Smartphone zuerst einlegen
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meine 1. gesendete Karte ist auch als aktiviert im Kundencenter markiert, wenn man diese allerdings ins Smartphone einlegt, wird keine SIM-Karte erkannt.
Als Workaround hatte ich die Ersatzkarte beantragt und aktiviert, leider wurde der Aktivierungsantrag bisher ignoriert.
Auch bei der Ersatzkarte erkennt das Smartphone (egal welches Modell) keine SIM-Karte.
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Ich glaube da liegt bei denen derzeit ein ernsthaftes technisches Problem vor, das die keine Karten aktivieren können.
Ich war jetzt 30 min in der Hotline-Warteschleife, danach wurde einfach von denen aufgelegt
Kunden-Account Nachrichten werden ignoriert
Was soll ich noch tun? HILFE!
eine Idee wäre teltarif.de um Hilfe zu bitten?