-
Oha, verrückt! 😁 Danke für die super Info!
Ich selbst hab Telekom. Inhouse auch nicht toll, aber draußen bin ich zufrieden. Vodafone hatte ich mal und hab ich gut in Erinnerung. Aber diese verkappte 1&1 Karte
Nur zur Tür raus gehen und direkt Empfang ist nicht. Wir wohnen am Ortsrand und da muss man erst mal ein paar Schritte laufen bis was rein kommt. Ich hoffe, das ist echt hier der lokalen Ortslage geschuldet und außerhalb, wo es ja drauf ankommt, klappt es dann besser…
Aber jetzt läuft der Vertrag. Ich hoffe, die Mutter kann damit leben.
-
-
O2 sagt keine Störung, allerdings nur eingeschränkter 4g/5g Empfang in Gebäuden. 2g soll vorhanden sein, aber ist null. Aber das,deckt Sicht dann weitgehend mit meiner Erfahrung.
Hilft jetzt nix. Aus dem Vertrag kommt man wohl net mehr raus. Hoffentlich wird das mit dem Wechsel zu Vodafone dann wirklich besser. Vodafone war der Empfang hier nämlich wirklich okay.
Soweit ich das sehe, senden alle Anbieter hier vom gleichen Mast, aber mit deutlich unterschiedlicher Qualität. Telekom mit Abstand vorne, wenn auch einige rote Fleckchen.
Aber Lektion gelernt. Nächstes mal keine Experimente mehr oder zumindest monatlich kündbar abschließen….
-
Ich danke dir. Es scheint über o2 zu laufen und mittlerweile weiß ich, dass ich im freien Teils 5g Empfang hab und es eigentlich normal funktioniert. Aber drinnen echt nix, nada. Es scheint also, da würden Frequenzen fehlen, damit das Signal in die Häuser kommt. Zumindest zuhause schafft wifi calling Hilfe.
Kann man nur hoffen, dass das künftig auch mit dem Umstieg auf Vodafone besser wird.
-
Hallo,
Vllt könnt ihr mir helfen. Seit vorgestern läuft der Vertrag über handyvertrag.de. Gebucht: 1&1 5g Netz.
Ich hatte Montag in München ein Riesen Hickhack Hack online zu kommen. Irgendwann ging es dann. Jetzt bin ich auf dem Land bei der Mutter, für die die Simkarte bestimmt ist und hier geht überhaupt nichts. Obwohl o2 hier vorhanden ist. Telefonie gehen so 8/10 anrufen (teils mit Verzögerung) durch. Aber mobil 0,0. kein 2g. Keine WhatsApp geht durch.
Wie kann ich herausfinden, in welche, Netz tatsächlich die Telefonie stattfindet und wo das Problem liegt. Ist es wirklich so, dass ich nur noch im 1&1 Netz bin und nicht mehr als Rückfall im o2?
Bin nur bis zu, Wochenende da und muss das Handy zum laufen bringen. Hab ein s22+ und iPhone 15 plus da,,aber bei beidem kein Unterschied.
-
Sehe ich das richtig, dass man als 1&1 Kunde ins 5g Netz von o2 eingebucht werden sollte, wenn kein 1&1 zur Verfügung steht? Sollte man dann als Nutzer eigentlich nicht mindestens eine Netzqualität haben, als wenn man direkt bei o2 wäre?
-
evtl hilft ein Anbieter der Wifi Calling supported?
-
Hallo, ist es richtig, dass das Display von meinem PIXEL 7 Pro dauerhaft eingeschaltet sein muss um.zu mappen?
Gibt es eine Möglichkeit sich auf der Karte nur die von mir gemappten Daten anschauen zu lassen (so im Sinne von - wo war ich schon?)
-
Hallo, wir haben hier in der Familie eine Family Card Basic 5, Generation mit 300 mb die effektiv kostenlos ist.
Diese soll nun auf den neuen Basic Tarif zu 0 € umgestellt werden.
Kann mir jmd. sagen, wie lange man die Karte nur für Erreichbarkeit nutzen kann bis sie abgeschaltet wird? Also ohne Anrufe und ohne Datenvolumen zu buchen?
-
Hallo,
aktuell nutzt meine Mutter den alten family card start Tarif zu 0 € inkl. 300 mb LTE und Flat zu Telekom. Toller Tarif!
Da mir mein Mobil-Tarif aber zu teuer wird plane ich kurzfristig für 1-2 Monate zu wechseln um dann ein Neukundenangebot der Telekom abzuschließen.
Sehe ich das richtig, dass man dann den Tarif family start basic buchen müsste zu 4,95 € - durch M1 Verdopplung auf 1 GB? D.h. für 700 mb mehr zahlt man 4,95€?
Ich finde im Netz auch Angaben, dass der Tarif mit M1 mittlerweile 2,90 kosten würde - oder ist das auch schon wieder überholt?
In welchen Tarif würde der alte start Tarif verschoben werden wenn mein Hauptvertrag wegfällt? und würde die Gebühr hierfür dann per Rechnung eingezogen werden?