-
Ähh...ich habe mir den Tarif online bestellt. Es kam die SIM-Karte mit einer Rechnung über die knapp 100 Euro. Den Betrag habe ich überwiesen und der Tarif wurde freigeschaltet.
Jetzt habe ich noch knapp 25 Euro für die Rufnummernmitnahme erhalten. Per SMS kam die Info, dass das Guthaben 150 Tage gültig ist. Was soll dass denn? Ich nutze nur die Inklusivleistungen und hätte die 25 Euro für die nächste Aufladung nach den 12 Monaten genutzt. Was soll ich denn jetzt machen?
Nach einem Gespräch mit dem Support habe ich nun einen 30 Euro Best Choice Gutschein erhalten. Das finde ich sehr entgegenkommend!
-
Es gibt 1 GB einmalig als Willkommensgeschenk und zusätzlich monatlich 500 MB bei Nutzung der Magenta App. Bei mir werden auch "nur" 200 Minuten angezeigt.
Btw. für EINEN Speedtest gehen schon einmal 200-250 MB drauf!
-
Also ich musste 97,43 € zahlen, habe dafür den Jahrestarif und 100 € - 97,43 € = 2,57 € Guthaben erhalten. Kurze Zeit später noch die 24,95 € zusätzlich für die Rufnummermitnahme. Als Guthaben habe ich jetzt 27,52 €.
Den Anteil der Rufnummermitnahme kann ich tatsächlich nur 150 Tage nutzen. Buchungen von Zusatzleistungen bei der Telekom direkt sind für mich uninteressant. Ich bin nun auf der Suche nach einem funktionierenden Portal, wo ich z.B. einen Amazongutschein über die Handyrechnung kaufen kann. Bisher nur viel versprochenes aber nicht funktionierendes gefunden (sobald es zur konkreten Bezahlung geht ist bei den Portalen die Bezahlung per Handyrechnung nicht mehr auswählbar). Die Bezahlmethode per Handyrechnung haben viele doch wieder abgeschafft.
-
Ähh...ich habe mir den Tarif online bestellt. Es kam die SIM-Karte mit einer Rechnung über die knapp 100 Euro. Den Betrag habe ich überwiesen und der Tarif wurde freigeschaltet.
Jetzt habe ich noch knapp 25 Euro für die Rufnummernmitnahme erhalten. Per SMS kam die Info, dass das Guthaben 150 Tage gültig ist. Was soll dass denn? Ich nutze nur die Inklusivleistungen und hätte die 25 Euro für die nächste Aufladung nach den 12 Monaten genutzt. Was soll ich denn jetzt machen?
-
Super, lieben Dank. Mich hat das verunsichert, dass in der Preisliste immer explizit die Verbindung zum dt. Netz statt inländischen Netz genannt war.
-
Frage zum Telefonieroaming:
o Anruf von Deutschland in die EU kostet extra,
o Anruf bei Aufenthalt in z.B. Frankreich nach Deutschland ist in den 200Min bzw. int. Flat inkludiert.
o Letzteres gilt auch bei Telefonat von z.B. Frankreich nach Frankreich?
Die Preisliste bei der Telekom ist mir leider nicht klar genug.
-
Hat jemand schon versucht über Corporate Benefits einen klassischen Prepaidtarif abzuschließen und dann über einen Tarifwechsel auf den Jahrestarif die 20% Rabatt mitzunehmen?
-
Verstehe ich das richtig, dass ich dann trotz Prepaid auch so eine Art 12-monatige Kündigungsfrist habe, also immer nur zu einem Termin pro Jahr kündigen kann?