Habe schon länger das gleiche Problem. Hotline konnte mir bisher nicht helfen. Habe das Problem aber schon seit einem Monat.
Nutze Visual Voicemail und sehe keine Nachrichten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe schon länger das gleiche Problem. Hotline konnte mir bisher nicht helfen. Habe das Problem aber schon seit einem Monat.
Nutze Visual Voicemail und sehe keine Nachrichten.
Alles anzeigenHallo,
gibt es hier jemand, dem es gelungen ist Magenta Eins Plus zu buchen.
Was hatte er/sie vorher?
Was hat er/sie jetzt?
Wie ist das abgelaufen?
Hallo hrgajek,
ich hatte es oben schon geschrieben, aber hier nochmal detailliert:
Hatte einen Magenta Mobil L Premium mit Laufzeit bis Februar 2021 und einen DSL 100 mit Restlaufzeit bis 01/2022.
Ein Wechsel hat erstmal nicht geklappt und ich habe mich dann an die Telekomhilft Community gewandt. Dort gab es einen sehr hilfsbereiten Kollegen, der folgende Probleme bei mir gelöst hat bis der Wechsel dann ging:
MultiSim musste gekündigt werden, Magenta 1 Vorteil musste rausgenommen werden und schließlich meine bestehende Kündigung für den Magenta Mobil zurücknehmen.
Anschließend konnte ich problemlos online in den Magenta Eins Plus wechseln. Musste für die Restlaufzeit des Magenta Mobil 120 Euro zahlen (30 Euro pro verbleibendem Monat) und für den DSL Anschluss nix. Dann hat es 24 Std beim Mobilanschluss und 48 Std beim DSL Anschluss gedauert bis alles funktioniert hat. Anschließend noch eine Data Card bestellt, die auch problemlos 2 Tage später ankam und tadellos funktioniert.
Bin sehr zufrieden. Die Geschwindigkeiten laufen wir versprochen (habe einen Magenta 1 Plus S) und nach den anfänglichen Schwierigkeiten hat es dann am Ende problemlos geklappt.
Also ich würde das Thema gerne einmal wieder aufgreifen:
aus meiner Sicht wird Stream On bald nicht mehr existieren. Die neuesten Urteile des EuGH deuten schon darauf hin und auch wenn sich die Telekom versucht herauszureden, so wird hier vermutlich bald ein juristischer Riegel davor geschoben.
Daher habe ich auch Magenta Eins Plus gebucht, da dies m.E. die Antwort der Telekom in vorauseilendem Gehorsam ist.
Die Telekom hat eigentlich nur noch BNG-Anschlüsse. Fritz!boxen und Speedports ziehen sich die Zugangsdaten bei der Einrichtung automatisch.
Genau. Das hat bei mir dann alles automatisch geklappt. Musste ihn eben nur zurücksetzen, da ich sonst kein Internet hatte.
Andere Frage: wie sieht es denn mit Tethering aus? Im Ausland habe ich bei meiner Datenkarte ja nur 6 GB und wenn ich mehr surfen will, kann ich dann einfach den Hotspot über mein Handy nutzen, dass auf die 54 GB zugegriffen wird?
Also bei mir hat es mittlerweile geklappt und vielleicht für Euch interessant:
Musste Multi Sim kündigen und der Telekom Mitarbeiter musste sowohl im Mobilfunkvertrag als auch im Festnetzvertrag den Magenta 1 Vorteil rausnehmen. Habe alles über das Telekomhilft Portal gemacht-ansonsten gehts nicht. Außerdem war bei mir noch eine offene Kündigung drin, die auch rausgenommen werden musste.
Dann konnte ich endlich den Wechsel online durchführen. Die Umsetzung hat dann bei Mobil auch ca 24 Std gedauert und der DSL Vertrag wurde auch erst 36 Std später umgeschaltet (Achtung, Router zurücksetzen sonst hat man erstmal kein Internet).
Aber jetzt klappt es alles und ich konnte auch eine Datenkarte bestellen für mein iPad.
Also so ganz checke ich‘s nicht:
Da steht, dass man auch das unbegrenzte Datenvolumen auf z.B. eine Data Card vergeben kann (was für mein iPad super wäre). Aber in dem Teltarif Artikel steht, dass man in der EU nur 6GB frei hat. Das wäre ja total kacke.
premium dürfte mit Abschlag eigentlich gehen. Sonnst noch was eSIM, MultiSIM?
Ja.
Ja, habe eine Multi Sim. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir die Telekom gar nicht helfen will
Kurze Frage:
Bin auch ausgeschlossen, weil ich sowohl DSL 100 habe als auch einen Magenta L Premium. Den Magenta L habe ich aber zu Ende Januar gekündigt. Im Kundencenter könnte ich verlängern in einen neuen Tarif. Aber wieso kann ich dann nicht in den Magenta Eins Plus? Oder geht das dann erst ab Ende Januar?
Danke für Eure Hilfe!