Was o2 da macht, ist absolut Käse. Wenn man sich anschaut, dass die Telekom mit ihren Magenta Family Angeboten schon einige Nutzer zu sich gezogen hat und man 4 Karten unlimited für 125€ bekommt, inkl ewig viel Roaming Volumen inkl Schweiz etc., dann o2 den Schuss nicht gehört.
Da werden auch einige die Telekom Masten in die Knie zwingen, aber die Telekom baut auch aus wie kein anderer. Schaue ich mir die wöchentliche Ausbau Übersicht bei Teltarif an, dann lese ich von so vielen neuen Standorten und o2 macht gefühlt monatelang nichts, außer bestehende Stationen mit 5G auszurüsten. Mag zwar helfen, wenn aber in Stadt / Dorf x auf einen 5G Ausbau einer bestehenden Station bei o2 mehrere Neubauten von der Telekom kommen, dann ist es klar, dass o2 ihre Geschwindigkeit nicht halten kann und alles aus dem letzten Loch pfeift.
Und dann noch zu sagen, ja die bösen bösen unlimited Nutzer saugen unser Netz in die knie und dann nicht noch mehr Gas beim Ausbau zu geben, finde ich echt lächerlich.
Selbst bei Vodafone ist man mit 25€ dabei in der Vvl (ja, mit gigakombi), da hat man aber auch gefühlt mehr Geschwindigkeit als mit o2.
Wie oft war es bei mir so, dass von den 15mbit im unlimited smart bei o2 nicht mal 15mbit ankamen, oder der upload höher war, als der Download.
O2 hat gut aufgeholt, das stimmt, sich das aber jetzt mit so dreisten Entscheidungen wieder kaputt zu machen verstehe ich nicht.
Vielleicht sollten sie einfach keinen unlimited Max mehr anbieten, sondern nur noch bis 50 MBit maximal, weil einfach keine Kapazität da ist (das war auch schon Jahre zuvor immer der Fall gewesen), anstatt rumzuheulen, dass vielleicht 0,5% der wirklichen Power User das Netz überlasten. Aber Hauptsache den tollen Free Tarif mit 1mbit drossel auch einstampfen, der auch zur Entspannung hätte beitragen können. O2 hat so viel Innovation vorgelegt und nach einiger Zeit einfach wieder beerdigt.