O2 my Prepaid L 19,99€ von 7,5 auf 12,5 GByte
"12,5"... was ne ekelhaft krumme Zahl. Wer lässt sich sowas einfallen
Hätte man auch direkt ein Zeichen setzen und direkt auf 15 aufrunden können...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
O2 my Prepaid L 19,99€ von 7,5 auf 12,5 GByte
"12,5"... was ne ekelhaft krumme Zahl. Wer lässt sich sowas einfallen
Hätte man auch direkt ein Zeichen setzen und direkt auf 15 aufrunden können...
also ich kann weiterhin bei meinem Ja Mobil Easy Tarif jeden Monat auf´s Neue die Messaging Option buchen
Dann bist du wohl einer der Glücklichen die noch im alten Easy-Tarif sind
Wie sieht es beim Easy Tarif aus wenn man 5 Euro Guthaben hat und die Karte in ein Smartphone steckt? Hat man dann die 64 kbit im Download? oder werden einem dann pro Mb etwa 23 Cent abgerechnet. Weil ein paar MB ziehen und die 5 Euro sind futsch. Will halt die Karte als Ersatz Sim haben falls meine O2 Karte mal defekt ist und ich ein paar Tage mobil nicht erreichbar sind.
Internetzugang funktioniert nur bei gebuchter Daten-Option. Wenn du keine Option aktiv hast wirst du im Browser automatisch auf die kostenlose Seite datapass.de weitergeleitet, wo du einen Datenpass buchen kannst.
Hallo,
mit einer Ausweiskopie kommt man heute leider nicht mehr weit.
Um den Video-Chat oder den persönlichen Weg zur Post kommst du nur bei Anbietern herum, die eID anbieten.
Das ist eine Funktion des neuen Personalausweises, welche per NFC eine Legitimation ermöglicht, indem du einfach den Ausweis an dein Smartphone hältst (mit entsprechender App). Diese Funktion muss allerdings freigeschaltet sein, dazu gibt es entsprechende persönliche Dokumente vom Bürgeramt.
Bei Vodafone direkt kannst du eine CallYa-Karte per eID freischalten. Andere Anbieter im Vodafone-Netz, die eID anbieten, gibt es (meines Wissens nach) aktuell nicht.
Im Telekom-Netz bieten dieses Verfahren congstar und die Untermarken ja!mobil und Penny Mobil an.
Ich hoffe, das konnte helfen, und freue mich auf weitere Ergänzungen.
Ich habe mir das grade mal angeschaut, das Produktinformationsblatt beim Easy ist quatsch. Das kann nur falsch sein.
Die Geschwindigkeiten stimmen nicht, die Zusatzoptionen sind nicht aktuell. Da hat sich scheinbar ein mehrere Jahre altes Dokument eingeschlichen.
Hatte mich schon gefreut nachdem ich deinen Beitrag zur Messaging-Option gesehen hab, aber leider falscher Alarm.
Auf der Website von Penny Mobil (identisches Produkt unter unterschiedlichem Namen) findet sich beim Easy-Tarif das korrekte Produktinformationsblatt.
Um das Thema aus dem Norma-Thread hier auch nochmal aufzugreifen:
Habt ihr Erfahrungen mit zeitverzögerter Abrechnung im weltweiten Ausland, was dazu führt, dass das Guthaben im Minus landet?
Kann das Guthaben bei ja!mobil überhaupt im Minus landen?
Ich hoffe nicht, denn genau aus diesem Grund setze ich seit eh und je auf Prepaid. Ich möchte mir keine Kostenfallen einhandeln.
Aber das, was ich im Norma-Thread gelesen hab, hat mich schon stutzig gemacht...
Bei mir läuft alles ganz normal
Wie kann denn bitte ein Minusbetrag auf einem Prepaidkonto entstehen? Vor genau soetwas möchte ich mich doch als Prepaid-Nutzer schützen...
APN Einstellungen richtig gesetzt?
VoLTE ist leider im Roaming noch nicht standardisiert, daher kannst du dich nicht darauf verlassen, dass es im Ausland funktioniert. WLAN Call hingegen funktioniert im Telekom-Netz weltweit (aber nicht in 100% der Fälle, manchmal scheitert es an den DNS-Settings des WLAN-Routers).
Aber Vorsicht, wenn du z.B. in Frankreich VoWiFi nutzt und eine französische Nummer anrufst, dann zählt das wie ein Gespräch von Deutschland nach Frankreich und wird entsprechend berechnet.
Sehr wichtiger Hinweis, den man immer im Kopf haben sollte, denn im Ausland wird WLAN Call bei der Telekom immer bevorzugt.
Heißt also wenn du im Ausland WLAN aktiv hast wird immer versucht, per WLAN Call zu telefonieren.
In Deutschland hingegen wird bei der Telekom immer die Mobilfunkverbindung bevorzugt, es sei denn man kann die Präferenz am Endgerät entsprechend selbst einstellen.
Alles anzeigenDie erste war:
"Ihre Sprach- und Datenoption ist gebucht jedoch nicht aktiviert. Ihr Guthabenstand ist zu niedrig. Bitte laden Sie Ihr Guthaben auf. So lange fallen Kosten gemäß Tarif an."
2 Minuten später kam dann:
"Vielen Dank für Ihre Aufladung. Ihre Sprach- und Datenoption zum Preis von 12,99 EUR wurde nun aktiviert. Sie können die Option in Kürze nutzen."
Dabei war die Option laut App schon gegen 6 Uhr aktiv.
Aber gut, scheint das System noch irgendwas im Hintergrund gemacht zu haben.
Die beiden SMS kamen bei mir damals auch frühmorgens nach der Portierung. Scheint die normale Prozedur zu sein.