Ich hätte meinen können, dass bei Vodafone das Funknetz bevorzugt wird oder ist es bei beiden so?
Vodafone und o2 priorisieren WLAN Call, Telekom priorisiert Mobilfunk.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hätte meinen können, dass bei Vodafone das Funknetz bevorzugt wird oder ist es bei beiden so?
Vodafone und o2 priorisieren WLAN Call, Telekom priorisiert Mobilfunk.
Aber laut deiner eigenenen Aussage nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 50%
Wenn WLAN vorher aktiv ist klappt es immer.
Wegen des 6 Monats-Pakets:
Mich würde interessieren, ob auch während der 6 Monate ein Wechsel in ein anderes Paket möglich ist. Das 6 Monats Paket wäre aktuell auch ein perfektes Paket für mich, da ich selten mehr als 600 MB verbrauche...
Ich würde vermuten dass das problemlos möglich ist. Du verlierst dann halt deine bezahlten Kontingente.
Ich habe jetzt herausgefunden, wenn ich mich mit einem WLAN Netzwerk verbinde, dann muss dabei mobiles Internet noch aktiv sein. Wenn ich bspw. erst den Flugzeugmodus einschalte (oder nur mobiles Internet ausschalte) und anschließend WLAN aktiviere, dann bekomme ich auch kein WLAN Call. Wenn ich dann aber kurz mobiles Internet einschalte, kommt sofort die WLAN Call Anzeige in der Statusleiste.
Ein verbuggtes Betriebssystem möchte ich auch nicht ausschließen, iOS ist auch nicht mehr das was es mal war
Bei mir funktioniert WLAN Call problemlos ohne aktivierte Mobile Daten (iOS 14.4). Wenn ich allerdings erst Flugmodus aktiviere und dann WLAN, dann scheint das so ne 50/50-Sache zu sein ob WLAN Call triggert.
Bist du sicher dass das vorher ging? Ich dachte bislang WifiCall im Flugmodus geht bei der Telekom nie.
Doch, klar. Im Telekom-Netz wird immer die Mobilfunkverbindung bevorzugt, heißt wenn du guten Empfang hast wird WLAN Call nicht aktiviert.
Über den Flugmodus kannst du WLAN Call erzwingen,.
Auf der Homepage wird jetzt auch ein 6-Monatspaket beworben.
6 GB für 29,99 inkl. Allnet-Flat.
Top! Ist auch direkt über die App buchbar für Bestandskunden.
Auch die SpeedOn-Optionen sind im Vergleich zu den anderen Tarifen etwas attraktiver:
Zitat1 GB/4,99 €
2 GB/7,99 €
5 GB/14,99 €
Heute ist mir bei ja mobil was interessantes aufgefallen. Wenn ich das Paket wechseln will, dann ist ab dem Zeitpunkt der Buchung kein WLAN Call mehr möglich.
Interessant. Geht VoLTE noch oder ist das dann auch deaktiviert?
Es gibt ja in Supermärkten wie kaufland so Tchibo Ecken.
Weiss zufällig jemand ob man da auch die Tchibo mobil starter Sets kaufen kann?
Ja, kann man
Die iOS-App wurde endlich geupdated, der Login-Bug ist jetzt behoben
Es wurde auch eine Übersicht der Verbindungsdaten eingefügt, man kann jetzt sehen, wann etwas vom Guthaben abgebucht wurde bzw aufgebucht.
Allerdings ist die Ansicht noch etwas unklar, z.B. die Berechnung meiner Tarifoption wird als "Sonstiges" deklariert.
Außerdem wird mir ein Gespräch, das eine Minute gedauert hat, mit 60 Minuten angezeigt.
Ich werde den Entwicklern entsprechend Feedback geben.
Wie kommt man überhaupt dazu einen derart hohen Betrag auf einer Prepaid-Karte zu sammeln?
Klar, ist kein Problem.
Wie kann man mit Lidl Connect das bei Lidl Connect nicht angebotene VoWLAN ersetzen....?
Ich weiß nicht so ganz worauf du hinaus willst. Entweder Anbieterwechsel oder halt satellite nutzen (wenn die andere Absenderrufnummer kein Problem ist).