Ich habe bei Kaufland am 24.04. die Rückzahlung beauftragt, und bekam den Hinweis dass es 2-4 Wochen dauert. Bislang kam noch nichts.
Beiträge von slvr
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Gibt es beim Telefonieren eigentlich noch die nervige Ansage dass man einen niedrigen Guthabenstand hat, selbst wenn man ein Smart Paket mit Telefonflat gebucht hat?
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Da bei mir natürlich durch Aktivierung mit Rufnummernmitnahme außerhalb des Aktionszeitraum die 5GB nicht gutgeschrieben wurden, habe ich mich an den Support gewandt. Schnell kam eine freundliche Antwort die mich direkt darauf hinwies, dass ich mich jeden Monat erneut melden muss um das Aktionsvolumen erneut gebucht zu bekommen, ohne zu suggerieren dass es automatisch funktionieren könnte.
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Wer ist denn 15 Monate ununterbrochen im Ausland? Dann sperren die die Karte wahrscheinlich sowieso wegen Dauerroaming.
Ich kann zum Thema Dauerroaming (anekdotisch) beitragen dass ich zwei Karten von Familienmitgliedern betreue die sich seit 2019 ununterbrochen im EU-Ausland aufhalten (ohne Einreise nach Deutschland), und beide Karten sind völlig problemlos weiterhin nutzbar mit Telefonie- und Datenflats (Aldi und Congstar, vermute es wird bei Kaufland nicht anders sein).
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Ich habe mit einem 5€ Edeka-Smart Bon aufgeladen. Den Code habe ich im Webportal eingegeben, das geht also noch.
Wie gelangt man denn noch ins Webportal? Ich dachte das wäre schon seit Monaten abgeschaltet und meincongstar wäre nur noch über die App erreichbar
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Ehrlich gesagt auch nicht so tragisch für mich. Die 5GB Aktion ist eh nur die Cherry on top, da die Tarife inzwischen wirklich gut sind seitdem mit Aldi Talk gleichgezogen wurde.
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eID funktioniert auch weiterhin wunderbar bei ja/Penny. Portierungstermin von Aldi ist der 08.05.
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Ich werde es einfach drauf ankommen lassen und dem Kundenservice schreiben dass ich durch die Rufnummernmitnahme ja gar nicht im Aktionszeitraum aktivieren konnte. Mal schauen, vielleicht gewähren sie ja den Bonus.
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Ich habe soeben eine Karte aktiviert, Portierungstermin steht noch aus. Wäre schade wenn es nicht ginge mit der 5GB Aktion. Bei der Aktivierung konnte ich weiterhin die LTE-Tarifvarianten wählen, allerdings extrem unattraktiv inzwischen.
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Konnte soeben übers Kontaktformular meine Rufnummer zur Portierung freigeben, unter Nennung der PUK1. Keine Übersendung des Formulars erforderlich. Antwort auf meine Anfrage kam schon innerhalb weniger Stunden.