-
Mit Portierung oder ohne? Falls mit, dann nicht mehr ewig warten und Nachname zahlen.
In diesem Nachnahme-Prozess bin ich auch gerade drin dank Portierung. Ziemlicher Mist. Soll morgen zugestellt werden, bin tagsüber unter der Woche aber nicht zuhause. Hoffe das geht problemlos an eine Filiale, und wird nicht direkt zurückgeschickt.
-
Aus aktuellem Anlass, weil ich mit einem Freund gerade DSL-Angebote durchgehe: Was genau kann mit einem Drillisch-DSL-Vertrag in der Servicewelt einstellen? Und gibt es mehr Optionen, als auf den Drillisch-Websites (z.B. bei sim.de) in den Tarifblättern aufgelistet wird?
Mein eigener DSL-Vertrag wurde noch direkt 1&1 zugeordnet, mit allen Vorzügen wie z.B. den grundgebührfreien SIM-Karten.
Rechnungen einsehen, Tarifwechsel (nur in höherwertige Tarife), Kostenübersicht, Änderung der Kundendaten, Telefonbucheintrag, Einsicht/Änderung des DSL-Passworts, Umzug des DSL-Anschlusses, Rufnummernmitnahme (ja für Festnetznummern).
Habe übrigens von 100/40 auf 250/40 geupgradet, lief problemlos zum 1. Oktober bei Buchung Mitte September. Es kommen leicht überprovisionierte ca. 260/45 bei 250m Leitungslänge an.
-
Ich habe mal eine Frage zum Thema Datentaktung. Hier wird ja bekanntlich im 100kB-Takt abgerechnet. Wie kann ich mir diese Taktung vorstellen? Wenn mein Handy beispielsweise zwischen 7 und 11 Uhr im Netz ist, und ich in dieser Zeit an drei unterschiedlichen Zeitpunkten je eine E-Mal à 12kB abrufe. Wird dann mein 100kB-Block "weitergenutzt", sodass dann um 11 Uhr am Ende der "session" 36kB also 100kB abgerechnet wird? Oder wird nach jeder E-Mail auch direkt ein neuer Block angefangen, sodass dann am Ende der Session 3x12kB also 3x100kB=300kB abgerechnet werden?
-
Warum ist das eigentlich im Prepaid Forum? Technisch ist das doch Postpaid, oder?
-
Gestern per Formular auf der Website von ja!mobil gekündigt inkl. Rufnummernmitnahme und Restguthabenauszahlung, einige Stunden später die Bestätigung def Portierung zu fraenk zum 14.11., also mit 7 Tagen weiterhin "recht flott" wenn innerhalb des Telekomnetzes.
-
Neue Jahrespakete ab 14.11. mit mehr Datenvolumen:
-
mobiFlip berichtet von einer noch unbestätigten aber in der Praxis wohl bereits vorhandenen Verdoppelung der Geschwindigkeit bei fraenk. Scheint jetzt wohl endlich auf 50/25 angehoben worden zu sein. Kann das hier jemand bestätigen?
-
Bei den gängigen Telekom Discountern bekommst du 30GB für 18.99€. CallYa Digital (geht trotz des Namens auch ohne eSIM) hat 35GB für 20€. EU Roaming ist bei allen ganz normal enthalten.
-
mpp2008 Bei ja!mobil kann ich über https://datapass.de/reservation Pässe reservieren.
-
Wie gesagt, wenn du 5G möchtest musst du auf einen Smart-Tarif upgraden. Falls das dein Eingangsposting beantortet, ich bin nicht sicher ob noch Fragen offen sind.