Wenn das stimmt was Du schreibst und O2 die Störung nicht beheben kann, kommst Du doch aus dem Vertrag raus. Allerdings wundere ich mich das Du vor wenigern Wochen noch einen 250 MBit Vertrag bei O2 gebucht hast, wenn Du das technische Problem seit Jahren hast, Irgendwie passt das für mich nicht zusammen.
Ich war zuvor 2 Jahre bei der Telekom und nachdem ich mit meiner Kombination TIM DGA 4132 an Fritzbox 7590 im Keller meine Ruhe hatte war ich soweit zufrieden.
Da war zuvor der Techniker da und meinte es sei alles in Ordnung.
Allerdings ging auch bei der Telekom mit der 7590 (sowie Vigor 165) der Ärger los und dann habe ich mich mir mit der obigen Kombi halt selber geholfen.
Konkret habe ich Angst wenn ich zuviel mecker dass die mich auf 175 Mbit runter stufen
aber wenn ich jetzt auf 15 Mbit bin habe ich nichts mehr zu verlieren.
Danke für den Tipp, svenni, aber wenn ich daheim noch irgendwas veranstalte was die Reise weiter nach hinten verschiebt bin ich einen Kopf kürzer.
Derweilen hoffe ich dass die Box eventuell in der Nacht demnächst einen Resync macht wenn die Fritzbox stabil läuft.
Sollte es nach der Reise immer noch solche Probleme machen werde ich es auf jeden Fall im Forum probieren.
Wie gesagt, es muss am Anschluss liegen und nicht an o2.
Ich könnte mir auch gut vorstellen dass die Nachbarn mit ihrer Powerline irgendeinen Ärger veranstalten.
Die Fehler tauchen bevorzugt am Wochenende oder Montag früh auf.
Aber der totale Knockout war diesmal während der Woche. Aber halt auf dem 250er Sync den die Box offenbar nicht halten kann.