Beiträge von eve456
-
-
Habe n78 aus 20km bei freier Sicht geschafft. Konnte aber keinen Speedtest machen da meine Firmenkarte nicht für SA freigeschaltet ist.
Bei meinen Experimenten im SA ONLY Modus habe ich festgestellt das sogar Indoor n78 empfangbar ist wo mein Pixel mit Mühe Band 8 bekommt.
Interessant. Dann bliebt noch die Frage wann o2 n78 als SA freischalten wird?
-
Alle Anbieter nutzen diese Sendeeinheiten. Somit war generell dieses "um die Ecke des Gebäudes" oder "ohne Sichtkontakt kein Signal mehr" wegen den hohen Frequenzen Märchen obsolet.
Das bedeutet konkret?
In welcher Reichweite sind aktuell die Frequenzen 3,6Ghz auf N78 noch zu empfangen?
-
-
Hallo,
ich wollte fragen ob o2 beim 5G N78 Netz nun bereits überall die Beamforming Antennen nutzt? Damit über 1km Reichweite möglich ist.
Kann man das irgendwie erkennen?
-
-
Hallo,
meine erste Monatsrechnung für DSL ist da und ich möchte gerne auf die neuen o2 DSL Tarife ab Oktober wechseln,
wäre bei 250Mbit ein Wechsel von XL 2020 (24 Monate) auf L 2021.
Ist das irgendwie möglich?
Oder zahlt man dann im ersten Jahr bereits den vollen Preis? Dann hat man nichts gekonnt.
Und falls es möglich ist, gefährde ich dadurch meine Auszahlung vom ursprünglichen Vertrags-Vermittler?
Leider vermute ich ohne ausgesprochene Kündigung hat man da keine Chance. Aber eventuell mit?
-
Bei mir ist jetzt 5G laut Netzkarte da,draußen sehr gut und drinnen eingeschränkt.
Bekomme es drinnen auch leider wirklich nur sehr eingeschränkt.
Wie weit bist du vom Masten entfernt?
Bei mir ist es ähnlich.
Wir bräuchten eine externe Antenne. Die habe ich. Aber 5G Router mit Antennenanschluss sind leider sündhaft teuer.
Wohingegen es ja 5G Smartphones schon sehr günstig gibt. Aber da kann man keine externe Antenne anschließen.
-
kann man ab Oktober irgendwie in die neuen DSL Tarife?
auch wenn man erst seit September als Neuvertrag dabei ist?
falls ja, hat man aber seinen Neukundenrabatt von 10 Euro verspielt und somit mit 5 Euro günstiger beim 250 Mbit Tarif nichts gewonnen?
-
eve456 Dann sieh erst einmal zu, dass der Haussegen wieder in Ordnung kommt. Noch ein letzter Hinweis zur Leitung. Wenn die Fritzbox wirklich nur mit 15 Mbit synct, dann ist sehr wahrscheinlich das Vectoring ausgefallen und das Notprofil aktiv. Um eine Störungsmeldung nach dem Urlaub wirst du nicht herumkommen.
Danke für den Hinweis. Super-Vectoring ist wohl ausgefallen. Bin mit 17a verbunden, das ist doch Vectoring bis zu 100 Mbit?
Leitungskapazität liegt jedoch noch bei 220MBit angeblich.
Wie auch immer, wie gesagt, der Haussegen geht erstmal vor.