Dann ergänze ich die interessanten Infos von Melki noch:
In 66333 Völklingen-Lauterbach wurde die Basisstation auf dem Wasserturm zwischenzeitlich von 3 Sektoren GSM-900 auf 3 Sektoren GSM-900/ 1 Sektor LTE-700/LTE-800/LTE-1800 erweitert.
Band 28 hab ich vergangene Woche für Cellmapper geloggt, aber Band 3 wollte auch bei einem weiteren Versuch heute nicht reingehen. Kann Vodafone allerdings auch nur als 'verbotenes Netz' tracken. Dafür ist dort jetzt endlich auch LTE 1800 der Telekom vollständig.
Lauterbach ist insofern interessant, da es eine Mobilfunkinsel darstellt, weil der umgebende Warndtwald die Signale aller Netzbetreiber derart stark dämpft, dass ungeachtet der Angaben in den Netzkarten praktisch kein Anschluss zu den benachbarten Basisstationen besteht.
Zudem hab ich in Völklingen-Ludweiler gerade die eNodeB 200761 mit Band 3 neu reingekriegt. Dort gibt es aber schon länger die eNodeB 201740 mit Band 20 und Band 1.
Melki : weißt Du zufällig, was es damit auf sich hat?
Macht Vodafone jetzt auch wie die Telekom auf unterschiedliche eNodeB-IDs vom gleichen Standort, oder sind das doch unterschiedliche Standorte, oder ein MRT?