Die aktuelle Netzkarte zeigt im Saarland und drumherum nicht allzuviel Neues, was hier nicht schon angesprochen wurde:
Aufgefallen ist mir neben Weiskirchen-Konfeld und Urexweiler noch folgendes:
In Fremersdorf ist jetzt die LTE-Lücke an der A8 zwischen Dillingen und Merzig geschlossen worden. Ob jetzt Notausbau mit LTE 1800 zusätzlich zu GSM 1800 auf 3 Sektoren oder schon Umbau auf 2 Sektoren mit 3 Bändern laut STOB, ist mir noch unklar. Könnte aber auch der Standort Harlingen sein.
Das Original-E-Plus-UMTS in Fremersdorf ist genau wie Urexweiler noch in der Netzkarte, könnte aber schon abgeschaltet sein.
Der Standort am Krankenhaus in Merzig hat laut MLS die eNodeB 178259 mit Band 1.
Ebenso durch MLS/Cell2gps.com jetzt bestätigt ist die eNodeB ID 177696 mit Band 1 vom Standort Saarbrücken-Rodenhof/Gräffstraße, der den Hauptbahnof von Norden her versorgt.
Da dürfte jetzt der einsame 3. UMTS-Block abgeschaltet sein, den o2 vor Jahren dorthin gepflanzt hat, statt damit die 2 Blöcke am Ludwigsparkstadion zu ergänzen.
Ansonsten neu in der Westpfalz:
-Martinshöhe
- Lug
- Wolfstein
- Lauterecken
und in der Region Eifel/Saar/Mosel:
- Obermennig bei Konz
- Kesfeld-Hallert
- Lissendorf
Lug und Martinshöhe sind schon in Cellmapper drin.
Ansonsten ist aufgrund der Neuberechnung der Indoorabdeckung nicht eindeutig erkennbar, wo es noch neue Standorte gibt.
Die werden in meiner Heimatgemeinde doch nicht etwa den alten gammeligen GSM1800 Standort am Hochspannungsmast am Gewerbegebiet Schwalbach/Hülzweiler-Am Felsacker mit STOB von 1999 noch aufgerüstet haben ... ?