Alles anzeigenDas wäre auch mein in etwa angestrebten Bereich für den Monatsverbrauch.
Danke für diese Info....
Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen bezüglich e.sim Beschaffung bei Vodafone X
aber .... Vor allem auch in Bezug auf den e.SIM.Adapter.
Mir ist vor allem noch nicht klar, wie das mit der Rufnummer der E-SIM funktioniert...
Dazu habe ich auch schon im speziellen e.sim.adapter.thread einige Gedanken geschrieben.
Sollte meine Vermutung stimmen und der e.sim.adapter überschreibt bei abgehenden Anrufen von Adapter die vodafone.x Nummer durch die deutsche Rufnummer des e.simadapters.
Dadurch könnten IC.Gebühren auf der deutschen Adapterrufnummer generiert werden bei Rückrufen....ohne das der Adapteranbieter einen einzigen Cent bezahlen muss für abgehende Anrufe ( die ja Vodafone X also das e.sim.profil ) bezahlt.
Letztendlich wäre das natürlich auch gut, wenn Vodafone X alle 6 Monate eine zeit.fup für die EU.nutzung der Sim hätte und man alle 6 Monate eine neues Vodafone X E.Simprofil mit neuer Rufnummer benotigt....die ja immer erneut von derselben Deutschland Rufnummer des Adapters überschrieben wird....brauchen die Kumpels sich nicht alle 6 Monate eine andere/neue Rufnummer abzuspeichern.
...und selbst im Winterhalbjahr wenn ich in Thailand bin, wäre ich über diese deutsche Rufnummer dort ( in der App des e.sim.adapters ) erreichbar.... ( Genau wie derzeit schon mit Satellite ).
Das mit den 6 Monaten kommt genau hin. Erstnutzung der Karte war am 16.04., die SMS mit der Warnung traf ein am 15.10.
Vielleicht wird nichts passieren? Laut dieser Pressemitteilung gibt es keine FUP bei Vodafone IE: https://n.vodafone.ie/aboutus/…mobile-data-offering.html
An die Nutzer von Vodafone X: Welche Kreditkarte nutzt ihr? Bei mir werden DKB und Skrill für das Aufladen nicht akzeptiert. Die Aufladungen habe ich bisher mit der Advanzia Mastercard getätigt.