Beiträge von ribego70

Nun hab ich es getan! Den uralten Genion S verlängert !

O2 Free S Boost Plus 27,49 €
    Roaming Basic (2018) 0 €
    wurde aktiviert
    O2 Cloud 5GB 0 €
    Rabatt auf die monatliche Grundgebühr -17,50 €
    wurde aktiviert
    Monatlicher Gesamtpreis 9,99 €

Dazu dann kann man noch monatlich zu den 10 GB, 500 MB kostenfrei hinzubuchen. Connect-Option ist auch dabei und wenn man bischen mehr Datenvolumen braucht kann man welches dazubuchen für den Monat oder auch für einen Tag. So bleibt man fexibel denn 10 GB gehen schnell weg. Um seine Bekannten in Europa und Übersee anzurufen nimmt man flux Satellitte dazu. Im 2. SIM-Schacht macht sich Fraenk auch ganz gut oder eben was einem gefällt.

Habe noch so einen uralten Genion S Vertrag in Betrieb. Der hat leider keine Telefonieflat was seinerzeit auch noch nicht üblich war. Wurde vom Bielefelder mit 5 GB Datenvolumen aufgepimpt und ich habe nochmal für 5 € weitere 5 GB/ Mon zugekauft. Die nun 10 GB verbrate ich mit Telefonie über Satellite und als Rückfallebene bei örtlichem Internetausfall und natürlich dann als Hotspot. Wollte den Vertrag schon öfter mal umstellen aber die Angebote dazu waren unterirdisch. Nun habe ich heute mal wieder nachgesehen was so möglich ist. Siehe da es gibt nun viele für mich lukrative VVL Angebote.

So u.a. den o2 Free S Boost Plus für 9,99 € statt 27,49 € . Der Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten.

Zum Tarif können ohne gesonderte Kosten bis zu 2 weitere Multicards (Nutzung der Voice-und SMS-Flat sowie Datennutzung) und bis zu 7 weitere Datacards (nur Datennutzung) hinzubestellt werden, die jeweils auf das im Tarif enthaltene Inklusiv-Datenvolumen zugreifen.

Hat Jemand auch schon diese Angebote gesehen?

Wozu ich diesen Heckmeck machen muss habe ich oben schon erwähnt !! Da war fonic erste Wahl zumal ich noch eine aktive SIM hatte.

Fonic hat es tasächlich geschafft die Drittanbietersperre einzurichten. BRAVO

Fazit von den Ganzen ist, dass es wie so oft nur Lockangebote sind. In meinem Fall war es eine uralte Fonic-mobil SIM die ich wiederbelebt habe und dann eine ürsprünglich von MD stammende Rufnummer, welche auf eine O2 Looop sim portiert war letztlich zu Fonic genommen habe. So ein Bonus wäre nebenbei schön gewesen.

O2 Loop ist eine Falle denn dort muss man immer mit neuem Guthaben die Sim am Leben erhalten. Bei Fonic ist das weitestgehend nicht der Fall. Für eine bestimmte Sache benötige ich die Rufnummer um dort SMS zu empfangen.

Nächstes Problem ist die Drittanbietersperre. Selbige muss über die Hotline bzw. Chat angestoßen werden. Bis Fonic dann, wenn überhaupt aus der Knete kommt, vergeht einige Zeit und man muss immer wieder nachhaken. Das lösen andere Anbieter im Selfcare Bereich problemlos. So auch original O2.

Ich arbeite als Sozialpädagoge ehrenamtlich noch einige Stunden die Woche im Streetworking. Da gebe ich manchmal für Notfälle meine Nummer weiter. Aber da ein hoher Anteil der von mir dort gesehen jungen Menschen an psychischen oder suchtmedizinischen Erkrankungen leidet, sind manche doch sehr kreativ um an private Informationen zu kommen. Passiert zum Glück sehr selten, aber es stand auch schon mal jemand vor meiner Tür.

Somit bist du deiner Klientel gut bekannt und wenn diese Leute wissen wollen wo du wohnst, stellen sie dir einfach nach und stehen an deiner Wohnungstür. Der Weg über die Registrierungsdaten deine Adresse zu bekommen ist für diese versperrt.

Um an eine "anonyme" SIM zu gelangen gibt es natürlich Möglichkeiten. Auch wenn es eine Registrierungspflicht in D und anderswo gibt, so existieren z.B. noch diverse SIM Karten, die auf fiktive Namen registriert sind oder vom Freund eines Freundes stammen und durch diverse Hände gegangen sind. So gibt es Anbieter im Netz für die Funktion, SMS online zu empfangen. Das lohnt sich vor allem dann, wenn Sie beispielsweise eine Telefonverifizierung auf einer Webseite durchführen, ohne dass Sie Ihre normale Handynummer angeben wollen. Auch die Zugangsdaten für die virtuelle Rufnummer bei Satellite.me sind bei einigem Nachdenken auch sogut wie anonym zu erhalten

Eine anonyme Kommunikation ist schließlich nicht nur für Kriminelle wichtig, es gibt viele weitere Menschen / Situationen für die so etwas extrem sinnvoll sein kann. Nur wird mit dem Totschlagsargument auf strafbare Handlungen alles andere leider beiseite gewischt.