Beiträge von NagasakiGg

    Hi zusammen


    Vielleicht für den einen oder anderen Schweizer unter euch, der im Ausland ist und vom Auslandswificalling Gebrauch machen will: Salt (welcher anscheinend der einzige Anbieter ist, der das auch im Ausland anbietet) bietet eine kostenlose SIM an. Die könnt ihr mit einen Trick auch nach Deutschland bestellen:


    Einfach die ersten 4 Ziffern bei der PLZ und die letzte Ziffer anschließend vor dem Ortsnamen angeben. Bei Berlin wäre es zB.

    “1011 7Berlin (Deutschland)”

    wolfbln


    Ich bin da der Meinung wie peterdoo.


    Zwar bin ich erst vor kurzem dabei, aber für mich liest es sich so, als wäre Seitens des anderen Users eher eine Missgunst vorhanden. Oder er will sich nur aufspielen.


    Ich mein, meine Zeit ist mir zu schade um mich darüber aufzuregen, ob das jetzt als 19,99€ statt €19.99 ausgeschildert ist.


    Wenn ich überlege, was die Leute hier alles schreiben (CHF. 123, 123 CHF., Sfr. 20 etc), müsste er ja bei seinem Schweizbesuch einen halben Nervenzusammenbruch bekommen 😅 Wie du es schon angesprochen hast, wichtig ist, dass es für den User verständlich ist.

    Ich bin derzeit noch in Deutschland. Aber bis auf den kleinen Zwischenfall, dass kein 4G ging, ist bis jetzt alles gut.


    Ich habe was überlegt: Sunrise sagt, dass WifiCalling nur in der Schweiz funktioniert. Wie sieht es aus, wenn ich mich per VPN einlogge?

    Ja, das war nur temporär.


    Aber anscheinend auch bei Vodafone (bei o2 ist anscheinend sowieso nur 3G dabei), daher liegt es nahe dass es ein Orange Problem war.


    Im Netz haben sich viele Franzosen darüber aufgeregt, dass 4G nicht geklappt hat.


    Vielleicht mal eine Frage an die Experten unter euch: Ich habe als Prepaid Sunrise.ch (ohne Tarif, nur die Nummer, damit ich für CH erreichbar bin). Wenn ich mich in Deutschland in einem WLAN-Netzwerk anmelde und WiFi-Calling aktiviere und mich jemand (aus der Schweiz) anruft, muss ich dann trotzdem die Roaming Gebühren von .80-1CHF pro Minute zahlen? Da ich glaube ich mal gehört habe, Wifi-Calling wird wie ein Inlandsgespräch behandelt.


    Ok hat sich erledigt. Sunrise betont, dass Wifi-Calling nur innert CH geht.

    Mal was anderes,


    Gibt es Probleme mit Telekom.de? Weil meine Orange Nummer findet kein 4G mehr (meine CH-Nummer möchte ich ungerne ausprobieren, da es tüür werden kann)... bzw wisst ihr, wie man es auf iPhone „forcieren“ kann?

    Wie kommen die eigentlich auf diese dämliche Idee dass man eine esim mit einem 6stelligen Code nur installieren kann?

    Ich denke, um es so Leuten wie uns, die nicht in Frankreich wohnen, die Installation zu erschweren.

    Bei 8/10 Ausländern würde an der nicht vorhanden Nummern daran scheitern. Eigentlich ist es besser für uns, da je weniger „Missbrauch“ stattfindet, desto unwahrscheinlicher ist eine FUP Anwendung.