Beiträge von NagasakiGg

    wolfbln Hatte ich auch überlegt. Ich denke, wenn der Vertrag einmal durch ist, ist der durch.


    Ich hapere gerade echt, ob ich mir Vodafone X oder einen (zweiten) Orange.fr Vertrag machen soll.


    Gibt es irgendeinen Nachteil an Vodafone X, wenn man die mangelnde SMS-/Telefon-Flat (da das Gerät sowieso nur als Datensim benutzt wird) bzw. die Drosselung auf 10Mbit weglässt?

    rmol Das ist schlecht.. Ob die das komplett geändert haben...?


    Also ein Kollege, 23 Jahre, von mir hat einfach eine französische IBAN generiert, diese benutzt und nachdem der Vertrag bestätigt (aber noch nicht abgebucht) wurde, auf CH geändert.


    Als Adresse hat er die gleiche wie ich gemacht. Also die Strasse unseres Stammlokals aus St. Louis. (In der Hoffnung, dass es keine etwaigen Probleme gibt, wenn sich das Handy dauerhaft in Basler Masten reinwählt).


    Ich werde gegen Ende der Aktion, also Anfang Juli, ebenfalls einen neuen Vertrag für mein iPad abschliessen. (Mein PostLU geht nur noch 27.07.)

    Eldschi Also ich habe einige SIMs von Salt/Yallo erfolgreich zu Kollegen nach D-Mannheim geschickt, und als PLZ „6816“ (- angezeigt wurde mir irgendwas in Graubünden) bzw Ort „7 Mannheim (Deutschland)“ angegeben. Kam auf jeden Fall an. Ebenso wie welche Richtung Ruhrgebiet und Grossraum Frankfurt.


    Bei Salt war interessant, dass die Sim trotz fehlgeschlagener Verifizierung schon aktiviert war. (Der Verifizierungszettel für den Pöstler war dabei, ebenso der Hinweis, den Brief im Beisein des Kunden zu öffnen und die Verifizierung durchzuführen. Hat jedoch keinen der Deutschen Pöstler gejuckt 😄)


    https://ibb.co/H7zjR8P

    Der korrekte APN für die neuen SIM-Karten ist: internet.coopvoce.it

    https://www.coopvoce.it/share/…773-7dc2-d5a44af04e32.pdf

    Danke dir. Hatte vorher erst TIM, und dann (wie auf der Seite) web.coopvoce.it. Habe jetzt internet.coopvoce.it. Aber auch damit verbindet es sich nur ins 2G Netz. Hast du irgendwelche Tipps, wieso? (Ich habe mindestens 20x manuell probiert...)

    An der Abdeckung kann es nicht liegen, da ich laut Online 100% Telekom 3G/4G und 3/4 Balken O2 3G haben sollte....


    Ich schaue mir das noch bis Ende Juli an, aber wenn es so weitergeht werde ich die Nummer höchstens als Nummer meines Urlaub-Handys (und damit Verwandte aus Italien mich anrufen können) benutzen bzw. komplett begraben. Bis zum 9.7. ist ja noch dieses Orange.fr Angebot, womit ich eigentlich im grossen und ganzen sehr zufrieden bin. (Würde sich für mich aufgrund CH sowieso mehr lohnen um ehrlich zu sein)

    wolfbln Ich habe ja letzte Woche ein CoopVoce Prepaid abgeschlossen, und eine Karte in einem Weiß (auf der einen Seite) und Grünen (auf der andere Seite) Sim-Tray erhalten. Meintest du nicht, die neuen Karten haben schon die CoopVoce APNs drauf?


    Jedenfalls hat sich die jetzige Karte noch die TIM APNs (wap.tim.it) gezogen. Auch habe ich damit Probleme, dass die sich überhaupt in irgendein Netz (ausser D-Tcom Edge) einwählt...Trotz mehrmaliger manuellen Netzsuche (auch bei O2) wird mir entweder kein Netz oder eben Telekom Edge angezeigt, wo meine französische Nummer jedoch 4G bekommt.

    rmol Ich denke, auch wenn der Vertrag nur sagen wir mal 6 Monate hält, hat sich dieser schon ggü. eines "normalen" Vertrags schon rentiert. Das wären dann - de facto - 20€ pro Monat für 70GB (120€ für 1 Jahr / 6). Imho auch noch i.O.


    Wie sieht es denn bei einer FUP-Anwendung aus? Reicht es, ein Tag rüber nach Frankreich zu fahren, die 70GB aufzubrauchen und bis zum nächsten Zyklus zu warten, oder gibt es da andere Voraussetzungen die man erfüllen muss, damit der "Counter" wieder bei 0 anfängt?

    Da ich die nächsten Wochen aus privaten Gründen öfter in der BRD sein werde, habe ich mir gestern sicherheitshalber - Falls mit Orange irgendwann doch Schicht im Schacht sein sollte bzw. Ich für meinen auslaufenden PostLU eine Datensim für mein iPad brauche - den Evo10 Tarif für 5.90€ gemacht.


    Leider ist die Seite von Coop etwas irreführend. Mir wurden beim Onlineantrag zwar 2 Coops bei mir in der Pampa als Abholort angezeigt, jedoch haben die Mitarbeiter dort gefühlt noch nie was von Coopvoce gehört und haben mich zum 15km entfernten Ipercoop geschickt... Aber gut, in Italien bin ich’s gewohnt, dass nicht alles so glatt läuft wie „bei uns“. Also achtet bei einer Abholung lieber darauf, dass ihr einen Ipercoop auswählt.

    Die Dame bei Ipercoop war hingegen sehr locker und hat eigentlich bei einem Schwätzchen nur den (online) angegebenen CF mit dem meines Ausweises abgeglichen.



    Was mich wirklich erstaunt hat: Zwischen Aktivierung und Inbetriebnahme der SIM lagen vielleicht 2 Minuten.

    rmol eigentlich nichts (gravierendes).


    Ab und zu fällt das 4G Netz (Telekom) aus, aber sonst alles gut. Bin derzeit in Italien und hier sind anscheinend auch alle Netze dafür offen (wobei ich bei Tim mehrmals versuchen muss).


    Aber im grossen und ganzen bin ich zufrieden. Bis jetzt habe ich auch jeden Monat die 70GB fast ausgeschöpft.


    Ich bin gerade in Italien, macht es Sinn eine CoopVoce mitzunehmen...? (ich weiss, dass CH nicht dabei ist, aber so als reserve)

    Am Besten steht Deutschland da, wo sie mehr Geschäft machen als in UK+Italien oder UK+Spanien zusammen, obwohl da zusammen viel mehr Menschen leben als in Deutschland. Es geht halt dort durch 4 Anbieter und nicht 3.

    Aber ist das bei Deutschland nicht eher der Fall, dass in der Bevölkerung erst so langsam angekommen ist, dass die von den beiden großen ver*rscht werden?

    Ich kann mich noch erinnern, dass es vor nicht allzu langer Zeit nur 5GB für 30€+ gegeben hat.