-
Und so günstig
.
Für 'uns' ists "relativ" günstig
Wenn du bedenkst, dass ein Kebab bis zu 17.- Sfr. kosten kann
Aber ja, ich zahle auch lieber 9,99€ als 50.- Sfr.
Backtotopic: Ich denke wegen CoopVoce liegt es tatsächlich an Coop selber. Da auch in den Niederlande (KPN NL & vodafoneNL) mir nur H+ angezeigt wurde.
-
Aber dürfte - rein theoretisch - CoopVoce (oder der ausländische Mobilfunkanbieter) sagen, "Wir geben für Land XY nur 2G frei"? Wäre das nicht auch eine Art Diskriminierung und somit widrig?
-
Hat denn jetzt schon einmal jemand mit LTE Einbuchungsproblemen den Support kontaktiert?
Ja, ich. Hat nichts gebracht. Die haben meine Simkarte „resetted“, aber wirklich geklappt hat es nicht.
-
Ich habe mal den CoopVoce Support angeschrieben. Er konnte sich das auch nicht wirklich erklären, hat aber ein “4G reset” für meine Sim durchgeführt. Ich bin Freitag wieder in DE und schaue dann, ob sich was getan hat.
-
Ich hatte meine auch in Italien aktiviert gehabt, und da hatte ich auch durchgehend 4G. Deswegen wundert es mich etwas. Mal schauen wie es läuft, wenn Telekom in ca. 49h das 3G abschaltet.
-
Einem Bekannten in DE, dem ich meine CoopVoce gegeben habe, hat das Datenvolumen von 10GB aufgebraucht und anschliessend zu WEB50 gewechselt und immer noch das Problem, dass die Karte nur im 2G/3G Netz von Telekom roamt. Scheint also weniger Tarifabhängig zu sein (wie vorher angenommen). Aber dass die da echt verschiedene Karten rausgeben....?
Ich denke als Telefon-/SMS flat taugt die Karte. Aber in puncto Internet höchstens für WhatsApp 😄
Edit: Aber anscheinend haben die keine 9€ für den Tarifwechsel berechnet. Ist das neu?
-
Schon traurig, dass erst eine Pandemie ausbrechen muss, bevor geizige Händler in der BRD sich entscheiden, bargeldloses bezahlen (auch für Kleinstbeträge) anzubieten....
-
Ja, das ging erst nach paar Tagen. Hier kannst du meine Erfahrungen noch mal nachlesen:
(RE: Der "Roam at Home" Wiki Thread)
Frag mich aber nicht, warum das so ist. Ich verstehe auch nicht den Sinn dahinter
-
Karte ist nun auch eingetroffen, aber aktiviert kann sie noch nicht werden - Orange hat gerade massive Probleme hier, auch das Portal espace client funktioniert nicht. Geht der espace client bei Dir NagasakiGg ?
Ja, bei mir geht das Espace Client. Jedoch hatte ich das gleiche Problem, als ich die Karte bekommen habe. Es hat ca. 3-5 Tage gedauert. Ich dachte, ich müsste die Karte erst innert Frankreich benutzen, aber der Support meinte mir dass Roaming erst nach paar Tagen aktiviert wird
Kannst mir ja im Langzeittest in paar Monaten berichten, ob du auch ab und an Probleme mit 4G (D1) hast.
mac.horst Wobei ich diese "All-In-One"-Lösungen vorziehe. Ich mag lieber alles aus einer Hand. Gestern habe ich auch überlegt, ob ich mir die neue Version von Elmedia über die Seite (1.5$) oder über den MacAppStore (20.- Sfr) beziehe. Tatsächlich habe ich mich für zweiteres entschieden, da ich keine Lust habe, mich in bei Verlust des Produktkeys mit dem Support rumschlagen zu müssen.
-
wolfbln über Espace. Sogar die Frage, ob der Vertrag für mich sei habe ich bejaht. Also komisch eigentlich, weil ich ja seit 4 Monate ohne Probleme zahle.