Hallo wolfbln,
danke für die ausführliche Antwort!
Also lag ich tatsächlich mit meinen Kandidaten VoxiUK und Free.fr richtig.
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass VoxiUK (also VodafoneUK) am umwahrscheinlichsten die Roaminggebühren wieder einführt, da es - als Mutterkonzern der jeweiligen Landesgesellschaften - de facto ein "linke-Tasche-rechte-Tasche"-Spiel ist.
Natürlich ist das reine Spekulation und lediglich die Antwort eines Bloggers (Laien).
Auf 5G und eSIM könnte ich verzichten (zumal ich mir jederzeit eine eSIM von Sunrise.ch ziehen und somit die Hauptkarte als Nano benutzen kann)
Aber gut, tatsächlich wäre mir Free.fr die bessere und sichere Alternative. Da ich relativ in der Nähe zu Frankreich wohne und ggf. bei Drohung einer FUP-Anwendung dort rüberfahren und mich fix in das Heimnetz einwählen könnte. Dazu hätte ich noch einige Fragen:
Wie sind deine Erfahrungen zur FUP-Anwendung französischer Anbieter generell?
Ich weiß nämlich bei LUX-Tarifen wie z.B. Scubidoo L, bei denen explizit mit "gesondertem" EU-Volumen geworben wird, dass eine FUP nahezu nie angewandt wird.
Wenn ich mir jetzt eine SIM-Karte aus dem Automaten fische, ist diese dann direkt aktiv oder muss ich die ähnlich wie in Deutschland, Schweiz etc. mit meinem Ausweis registrieren?
Im Wiki steht, dass nach dem Überschreiten der 25GB 5ct pro MB fällig werden. Kann man diese "Datenautomatik" irgendwo deaktivieren, oder muss ich mich da gänzlich auf die (ungenaue) Funktion meines Mobiltelefons verlassen?