Beiträge von cxcc

    Facetime und iMessage sind manchmal etwas tricky. Ich würde versuchen alle Nummern bei Facetime und iMessage zu deaktivieren. Danach schaltest du Facetime und iMessage aus. Gerne solltest du hier etwas warten (paar Stunden). Dann aktivierst du wieder Facetime und iMessage und versucht die gewünschte Nummer auszuwählen. Dein Telefon wird eine SMS an eine UK oder IE Nummer senden (meistens kostenfrei), stelle sicher, dass du mit der Rufnummer dorthin schreiben kannst (in der Regel sind die Nummern auf einer whitelist; bis auf Sipgate hat mir auch noch keiner die Kosten in Rechnung gestellt).


    Die Problematik ist auch bekannt, meistens dauert es nur etwas, bis sich das hinrückelt.


    Schau sonst auch nochmal hier vorbei:


    RE: iPhone 13pro - eSIM - falsche Nummer wird angezeigt

    Nachdem Amex Payback zu Anfang Dezember kürzt, gint es noch sinnvolle Alternativen am Markt?

    So wirklich gibt es da nichts mehr. M&M ist da vllt. noch das attraktivste neben AMEX. Oder die Visa Payback, da mehr Akzeptanz.


    Ansonsten gäbe es noch als Prepaid Option die “BlackCatCard”. Ab dem 7. Monat Inaktivität fällt aber pro Monat eine Gebühr von 15€ an. Daher rechtzeitig kündigen, oder kleine Umsätze generieren.

    Plantronics / Poly ist eine tolle Marke!


    Die LEDs blau / rot müssen abwechselnd blinken. Dann ist dein Headset im pairing mode. Dazu einfach das headset am Schiebeschalter einschalten und lange die Anruf-Annehmen-Taste drücken. Dann sollte es blau und rot blinken. Dann am iPhone in das Bluetooth Menü gehen.


    Wenn du Wert auf Qualität, angenehmen Tragekomfort und gute Sprachqualität legst, kann ich dir das Plantronics Poly Voyager empfehlen 5200. Die günstigen Jabras sind mist

    Es macht bip bip bip aber blau rot kommt nicht wirklich.


    Ich habe noch mal das 8er raugeholt und da verbindet sich das Headset sofort " Handy 1 ist verbunden"


    Habe dann im 8er "diese Verbindung vergessen" gedrückt und nochmals versucht das 15er zu pairen. Klappt immernoch nicht.

    Hast du dein Telefon (also das 15ner) einmal neu gestartet? Ansonsten einmal das Uodate auf 17.0.3. machen. Nach dem Update-Neustart etwas warten (die Geräte machen nach einem Update immer viel im Hintergrund) und nach so 1h würde ich nochmal neu starten. Versuch dann nochmal das Headset zu koppeln. Ggf. einmal Bluetooth aus und wieder einschalten. Gehen denn andere Bluetoothgeräte ?


    Von beiden 8ern haben wir einwandfrei die Apps und Daten auf die neuen 15 Pro bekommen und nutzen jetzt die 15er.


    Jetzt haben wir in ein 8er die SIM aus dem Lumia 930 gesteckt. Emailadresse die im 8er hinterlegt war, und auch alle Einstellungen, apps, Daten, gelassen.


    Neue Handynummer wurde vorgeschlagen - bestätigt. Allerdings wird die nun als 2. Nummer angezeigt, die 1. Nummer ist die von der Simkarte, die bisher im 8er war und jetzt im 15Pro steckt.


    Können wir die aus dem 8er dann rauslöschen, oder hat das Auswirkungen auf das 15 Pro ? Sorry, falls die Frage euch dumm erscheint, aber es ist unsere erste Übertragung von einem Iphone auf ein anderes.

    Es gibt keine dummen Fragen.


    Es sollte keine Auswirkungen auf das 15ner haben.

    Die Frage ist halt, warum O2 das als Option anbietet, die zunächst ein Jahr gilt und dann automatisch gekündigt wird.


    Am Ende kostet es bestimmt wieder irgendwas. Und die 5G+ Option ist dann nicht kompatibel mit der 5G Option, die wird dann gekündigt und so weiter. O2 traue ich mittlerweile alles zu. Daher warte ich erstmal, was andere machen 😉

    Hoffe, meine Frage passt hier rein.

    Ich habe ein BT Headset von Plantronics, das Explorer 10, was mit meinem 8er einwandfrei funktioniert hat.
    Ich wollte es jetzt mit dem neuen 15 Pro pairen, leider bekomme ich im Iphone das Headset nicht angezeigt, die Suche nach Geräten läuft und läuft...


    Könnte das Expl 10 zu alte für das neue Iphone sein?

    Hast du das PLT auch in den Pairing Mode gesetzt? Bei mir hat es mit genau dem Headset geklappt.