Beiträge von cxcc

    smarty / three UK werden, meiner Meinung nach, die ersten nach dem brexit sein, die kein Europa roaming anbieten werden. Sie werden wohl wieder das three like home Modell einführen.

    Klar ist die Schweiz unter den EU Bedingungen nicht lukrativ für three / smarty. Smarty rechnet dem Kunden gegenüber das EU roaming ab und die Netzbetreiber unter sich eben nicht. Der loss muss nicht direkt als Verlust gemeint sein, sonder kann auch so gemeint sein, dass wenn sie es nun wie jetzt abrechnen eben unterm Strich besser fahren.

    Vielen Dank für die großartigen Neuigkeiten.

    Habe schon stellenweise fast angefangen an mir zu zweifeln, da ich regelrecht zusehen konnte, wie iOS 14 den Akku leer saugte.

    "Ah jetzt sind es noch 55%. Oder halt nein, jetzt 54; nein 53%. - Was geht den hier ab?"

    das scheint wirklich sehr unterschiedlich zu sein. Ich konnte beim iPhone 11, und 11 Pro max eigentlich keinen großen Unterschied zu iOS 13 feststellen.

    Marketingbullshit wie immer. Haha. ^^

    Bei 5G Aktivierung im Tarif soll (laut Hotliner) auch 100% die alte Eplus-Drossel (50Mbit) rausfallen...ohne SIM Kartentausch...ahja...!
    Hab ich bisher nicht getestet. Interessante Info aber ich glaube nicht wirklich dran. :D (Wäre natürlich nice)

    Das wäre doch mal etwas :) Wenn du eine Testmöglichkeit hast wäre ich dir sehr dankbar :)

    Die Einstellung des Dienstes kann immer passieren. O2 hat da auch nicht gerade Pluspunkte in der Vergangenheit gesammelt. Aber auch Google macht gerne mal von beute auf morgen Dienste zu oder ändert Preise. Auch hier ist die Gefahr da, dass O2 evtl. den Preis ändert. Wirklich unbegrenzten Speicherplatz gibt es nicht und ist nicht ökonomisch machbar ( /r/DataHoarder ist da eine ganz gute Anlaufstelle). Wenn man erstmal mehrere TBs an Daten hochgeladen hat ist man ganz schön „erpressbar“ im Sinne von „zahle den doppelten Monatsbeitrag oder deine Zeit und hochgeladenen Daten waren für nichts“. Und in der Vergangenheit ist nahezu jeder Provider teurer geworden...

    Der Speicherplatz ist bei Jottacloud unbegrenzt (im personal Tarif). Was mir an O2 nicht gefällt ist die Begrenzung von 2GB pro Datei. Es kostet 7,50 EUR im Monat (ist daher etwas teurer), wenn du in NOK bezahlst kann es etwas günstiger sein, auch wenn man es gleich ein ganzes Jahr bezahlt.



    Die nächste Stufe ist dann 2TB, und das geht mit 100€ gleich richtig ins Geld. Die Abstufung ist irgendwie seltsam.

    Für größere Dateimengen eignet sich GSuite oder jetzt neu Workspace. Ich zahle 10,20 Euro im Monat und habe keine Speicherplatzbegrenzung (man braucht nur eine Domain). Die neuen Tarife sind etwas teurer geworden...



    Ich glaube ich werde die O2 Cloud auch mal ausprobieren, aber das 2GB Limit sagt mir so gar nicht zu :(

    Ich würde Jottacloud nochmal erwähnen. Dort hat man 5GB kostenlosen Speicher und kann es sich anschauen. Eine API existiert und wäre auch rclone kompatibel und wäre auch nicht an einen o2 Vertrag gekoppelt.

    Alternativ würde es ggf ja auch ein FTP-Server machen, oder Nextcloud?

    Private Daten die ich auf einen Computer von jemanden anders lade (also Cloud) sollten vom Prinzip her immer verschlüsselt sein.

    Eine schlüsselfertige Lösung kenne ich so nicht. Was aber relativ einfach zu machen wäre, wäre ein kleines PHP script zu schreiben mit upload function, es an clamd weitergeben und den output auszuspucken. Schon sollte es fertig sein 😉

    mac.horst


    Kommt drauf an wo man hin will. Wenn es ein Tarif mit mehr Datenvolumen sein soll als die 20GB mit free Option oder die 40GB ohne free muss man mal schauen. Die Freunde-Aktion geht bis 03.2021 und für den einen oder anderen kann es sich durchaus lohnen (eher in den ganz großen Tarifen)., da man auch bedenken sollte, sass der Rabatt ohne Konditionen (gemeint: Kombivorteil, Partnerkarte oder so) fortlaufend gewährt wird. Daher denke ich sollte man sich um diesen Zeitpunkt kurz schon einmal umhören 😊 / telefonieren. 😉


    Über die Hotline würde ich es auch nicht machen🙈