spaßeshalber habe ich mal einen Code von mir angegeben. Bei dem login ausgewählt, dass ich Bestandskunde bin, und der Rabatt blieb drinne. Ob das tatsächlich klappt weiß ich aber nicht, da ich ihn nicht bestellt hatte.
Beiträge von cxcc
-
-
Hallo,
wir haben auch im Sommer einen Brief bekommen mit der SIM-Karte. Und Tage später die Aufforderung einen gewissen Betrag zu zahlen. definitiv hatten wir aber keinen Vertrag abgeschlossen, da wir hier im Haus alle Handyverträge haben. Ich habe den Brief und die Karte ignoriert und nach Wochen weggeworfen.
[...]
Ignorieren ist bei so etwas immer die falsche Vorgehensweise.
Ich würde den Verein in Kenntnis setzen, dass du mit denen keinen Vertrag eingegangen bist.
Stimmt denn die Kontoverbindung auf dem Brief mit dem vom Unternehmen (kann man meistens online einsehen).
-
Endlich funktioniert nach dem Update wieder die 'allgemeine Zwischenablage', auch wenn das nicht explizit im Changelog erwähnt wurde. Seit iOS 14 lief das nicht mehr, so dass ich ständig auf die Notizen-App ausweichen oder den iA Writer zweckentfremden musste. Die 'allgemeine Zwischenablage' ist eine der Funktionen, die ich extrem häufig nutze. Für mich eine Schlüsselfunktion, da ich mehrere Endgeräte nutze.
Wer es womöglich noch nicht kennt: https://support.apple.com/de-de/HT209460
das war ganz komisch. Mit 14.2 geht sie wieder einwandfrei. Mit 14.1 war es nur sporadisch und ich konnte mir da keinen Reim drauf machen, nach dem 3ten Versuch ging es mal mal nicht, bin schon verrückt geworden und dachte es liegt an was anderem. Danke für die Info. 😊
-
Ggf. gibt es also Ende Dezember/Anfang Januar wieder Entspannung an den Grenzen.
damit würde ich persönlich nicht rechnen. Wenn wir die aktuellen Daten aus dem benachbarten Ausland und Deutschland nehmen wird es gegen Weihnachten eher nicht so schön aussehen; weitere Ausführungen werden aber sicherlich zu Off-Topic.
Mit dem was wolfbin geschrieben hat wäre es aber doof, wenn die Karte gegen ende des Jahres stillgelegt wird. Einen Abschalttermin ist halt schwierig zu raten, ich denke aber mal, dass sie sicherlich mind. 6 Wochen vorher informieren.
-
vielen Dank für deinen Bericht
Könntest du mal versuchen eine 2GB Datei und eine etwas größere als 2GB Datei hochzuladen? Ich habe leider einige Dateien die etwas größer sind, die ich gerne auslagern würde, offiziell geht es leider nicht und für mich ist dies leider ein K.O. Kriterium.
-
bei mir waren die Rabatte immer anteilig in dem Monat.
In diesem Fall würdest du 24 Tage zahlen und 7 Tage nicht (Oktober), dann zwei Monate garnichts und am Ende zahlst du dann 7 Tage und 24 Tage nichts, sodass die Monate voll sind.
-
[...]
OK, dass O2 bei VDSL auch nur DS-Lite schaltet wusste ich nicht.
[...]
tun sie nicht. Die IPv4 Pakete sind nicht in IPv6 getunnelt und du kannst IPv4 und IPv6 parallel nutzen.
-
Ja, aber meist nichts besseres.
Touché 😉
-
Das ist ja wohl mal reinster Bulshit, den Daten ist es egal über was für eine Leitung sie fließen. VoIP, VPN und andere Dienste sind über Kabel und Glasfaser genauso verfügbar wie über DSL.
oder Mobilfunk.
Wo ich ggf. Verständnis für hätte wäre, wenn man keine öffentliche IPv4 oder v6 bekommt und so ggf. unter doppelten NAT leiden würde. Aber ich denke die wird einem trotzdem zugeteilt bei O2 wenn es als Festnetzersatz proklamiert wird.
-
[...]
Warum soll der Anbieter nach Belieben entscheiden können, und der Kunde darf es nicht?
Vertragsfreiheit steht beiden Parteien zu. O2 macht dir ein Angebot (!) den Vertrag mit einer anderen Technologie fortzuführen, da sie mit der aktuellen es nicht mehr möchten. Du kannst das Angebot annehmen oder ablehnen. Bei letzter kann dann dein Vertrag stillgelegt werden. Auch kannst du an O2 heran treten und Fragen ob Sie dir deine Wünsche erfüllen. Werden sie in der Regel aber nicht, da in Deutschland Vertragsfreiheit herrscht (und ja das ist in der Regel auch gut so; freie / soziale Marktwirtschaft) und ein individual Angebot für jeden einzelnen nicht wirtschaftlich ist.
Du kannst das Angebot annehmen oder nicht.