Beiträge von cxcc

Wahrscheinlich wurde bei der das Profil 17a geschaltet. Dann wird dir die Geschwindigkeit von 100 Mbit/s angezeigt. Im BNG wird dann deine Geschwindigkeit auf die gebuchte Rate gedrosselt. Interessant ist auch, wenn man VDLS 100 bucht bleibt man auch auf dem Profil 17a hängen (und hat damit etwas Einbußen im upload), anstatt auf 35b gestellt zu werden.

Bei manchen Anschlüssen macht die Fritzbox 7490 Probleme mit dem Profil 17a. Bei mir gab es viele Fehler auf der Leitung die nur 100m lang ist und ständig neusynchronisationen.

Gibt gerade auch eine Aktion wo man 1 Jahr lang 1 TB kostenlos bei Strato bekommt für 1 Euro Einrichtungsgebühr.

Habe das mal gemacht zum ausprobieren.

hm, ja.. Nur der Preis danach ist auch nicht so dolle...

Ich habe mir mal Icedrive (Link) angeschaut und probiert. Ich finde bis jetzt machen die einen guten Eindruck, Preise sind auch ok. Insbesondere die Lifetime-Preise. Man kann mit 10GB das ganze kostenfrei testen. Ansonsten werde ich erstmal noch bei GSuite bleiben (solange sie mich lassen), danach würde ich mir Jottacloud wohl etwas genauer anschauen.

Das Strato Angebot findet man hier

Ich wollte es dir nicht ausreden 🙈. Nur aufzählen was man ggf. beachten sollte. Telefonieren kann man auch per VOIP/SIP realisieren (kostet bisschen was extra, und kommt drauf an ob eine Flatrate benötigt wird oder lieber nach Minutenpreise abrechnen - break even point). Die Ping-Zeiten sind für normales surfen oder streaming nicht soooo wichtig 😉.

Dein Vorhaben wird so nicht funktionieren. Es gibt wohl einen Router der die Telefonie beherrscht, aber gängige Praxis ist das nicht. Auch kannst du mit der Festnetznummer nur angerufen werden und nicht raus telefonieren.

Dazu müsste die Bandbreite vor Ort passabel im Mobilfunk sein. Dies kann sich nach Uhrzeit und Wochentag jedoch stark ändern. Bedenke bitte auch, dass die Ping-zeiten zunehmen werden (bei mir: VDSL 6ms und LTE ca 26ms.). Onlinespiele machen mit LTE nicht soviel Spaß.

Solange man nicht in einem gut oder sehr gut versorgten Gebiet wohnt würde ich es lassen, oder man weiß was man tut und ist zu Stoßzeiten auch mal mit wenigen Mbit/s zufrieden.

in der o2 nicht Verlängerung Thread ....

Mein o2 All in Premium 19,99€uro Grundgebühr 300GB Datenvolumen ist heute Nacht abgeschalten worden...

Wochenlang hat mir o2 die kalte Schulter gezeigt und ist 0,0 auf mich zugekommen...

The Show must go On 8) :)

Ja, das Gefühlt habe ich bei meinem Vertrag auch, dass die 0,0 auf einen zukommen. Vllt. ist man schon zu lange Kunde. Warst du mit dem Tarif ggf. alter Base Kunde vorher? Ich habe das Gefühl, dass es dadran liegen könnte... weiß man ja nie