Beiträge von okatomy1

    ja das ist eine gute Frage. die alten lifecell Kunden will man wohl nicht kündigen, die Plattform muss man wohl deshalb eh betreiben, und die wird eine Summe X kosten und für eine Größe Y an Kunden ausgelegt/bezahlt worden sein. Also versucht man sie wohl mit den Kaufland Kunden wenigstens auszulasten, quasi das beste aus der Situation zu machen.

    hier wird ja schon länger über die Mängel bei Kaufland Mobil gesprochen.

    vor allem ja weil der Telekom-Prepaidplattformstandard fehlt: Kein VoLTE, eingeschränkte Auflademöglichkeit, kein datapass.de , kein Schweiz Datenroaming


    Viele sind wohl hier zu Kaufland gegangen wegen den 50 Euro Startguthaben vor einem Jahr. Ich war da auch am überlegen und stand damals kurz davor, bis oben genannte Nachteile deutlich wurden.


    Spricht denn aktuell noch was für Kaufland als gewöhnlicher Neukunde?

    Als gewöhnlichen Neukunden sehe ich jetzt jemand an der nicht als Tarife wechselt sondern sein Paket üblicherweise länger behält und nur auflädt.


    Oder in so einem Fall besser Finger weg und lieber zu Norma, Ja oder Penny?

    es macht auch für die telekom technisch keinen Sinn das mit 16Mbit Festnetz anzubieten, da man sich so wohl Nutzer anziehen würde die dann das LTE das auch als Festnetz Ersatz benutzen.

    als Magenta TV kunde kann man offenbar auch nicht wechseln.


    Ungewohnt von der Telekom dass man ein so unfertiges Produkt schon anbietet. Sowas hätte ich jetzt eher bei einer Zweitmarke wie congstar erwartet.