kann mal jemand sagen ob o2 LTE in Rothenburg/Oberlausitz Nähe der Polnischen Grenze online ist. Welches Band/Bandbreite MHz??????
Beiträge von dersonic791
-
-
Ja jetzt auch in Krostitz und Uhyst das o2 LTE online Super gut der Ausbau. Auch tief im Wald zwischen Dahme/Mark und Baruth/Mark o2 LTE Empfang dort. o2 Can Do......
-
Also wenn Ich jetzt richtig schaue hat o2:
( aktuelle Werte bei allen Technologien )
99 Prozent bei GSM/ EGSM bzw. GPRS/EDGE
80 Prozent bei 3G bzw. 3G+ Abdeckung
90 Prozent bei 4G bzw. 4G+
und nur etwa 5 Prozent bei 5G Abdeckung
Deutschlandweit im besten E-Netz. zur Verfügung! Ist doch Klasse was da O2 Aufgebaut hat. Daumen Hoch o2 Can Do........
-
Ein Hallo nach Hamburg das Phänomän hatte ich auch vor exakt 6 Jahren ( Nov. 2014) mit der Einführung von LTE sprich 4G damals auch nur auf dem einen LTE Band 20. Mein damals Neuer o2 Tarif war auf 50 Mbit/s. Begrenzt bei 4G ( wie im Moment auch bei 5G nur ein N78 Band ) dort am Standort in Bad Düben also ich voll Motiviert 2 bis 3 Speedtest's gemacht, danach total enttäuscht Immer nur 1 Mbit/s. Ja nur 1 Mbit/s. Erreicht im 4G Netz. Danach nochmal 1 Speedtest über 3G gemacht und siehe da 11 Mbit/s. Gingen mit 3G dort am selben Standort in Bad Düben. Heute in 2020 selber Standort dank LTE Band 3 und 20 MHz Bandbreite immer mind. 70 Mbit/s. Geil geil geil.....
Schlussfolgerung daraus heißt das es ( Wahrscheinlich bei o2 ) noch eine ganze Zeit lang dauern dürfte bis man mit 5G mehr Speed hat, als im Moment über sehr gut Ausgebautes LTE Advanced mit MehrBandTechnik ( z.B. in kleinstädten Band 3 plus Band 20 bzw. Band 20 plus Band 1 ) was bei 4 G für gute Werte sorgt im Download.
P.S. war heute auf Bundesstraße 101 zwischen Herzberg/Elster und Ludwigsfelde unterwegs muss sagen LTE auch gut Ausgebaut worden. Gesehen jemals einzeln Band 1 Band 3 Band 8 und na klaro auch Band 20, o2 can Do eindeutig Daumen hoch.......
-
Ja aber Halle /Saale ist trotzdem spitze bei den Download Raten hatte in Ha Neu nie weniger als 100 Mbit/s. Spitzenwert war 230 Mbit/s. Direkt am Dell gebäude nähe Hbf. Halle/S. Gerade auch wichtig seit Ende 2017 wo doch jetzt Halle Saale an die Hauptmagistrale Berlin München liegt. Und nochwas jeder Handynutzer sollte mit allen Technikstufen klarkommen egal ob 2G 3G oder 4G kann ja nicht so schwer sein.
-
Tja da hilft sicher nur eins rund um Rothenburg/Oberlausitz wenn kein 3G bzw. 4G vorhanden, dann einfach mal beim Nachbarn versuchen ( Orange,Play oder Plus) soll vielleicht Helfen. EU sprich Brüssel sei Dank keine Roaming Extra Kosten mehr seit 15.06.2017 Never Forget..........
-
9€ ist doch geschenkt vorher verlangten die 2 E-Netze noch 19€ pro MB Daten, aber auch dies ist noch ein günstiges Schnäppchen im Flugzeug und auf See werden zur Zeit 33,30€ fällig für 1MB.........
-
Habe mal eine kurze Frage bei meinem Galaxy Ace 4 setzt seit 4 Wochen immer wieder beim aufrufen von Internet Seiten das Handy aus als wūrde es wie stehen bleiben muss dann komplett rausgehen auf Start Bildschirm und mehrere mal versuchen in das Internet zu kommen. Ist diese Version schon zu alt???????
-
Neu O2 LTE Band 3 jetzt auch in Niesky in der Oberlausitz zu finden laut Cellmapper, also es geht voran auch in OstSachsen!!!!!
-
Hey Leute muss schon sagen Lieber o2 LTE im Band 8 (900Mhz) mit 5 Mhz Bandbreite als Nur o2 GSM im Band 8/ bzw. Band 3 mit jewals 5 Mhz Bandbreite!!!! Alles Klar....o2 Can Do und das überall in Deutschland.