Das klingt echt Gut Xeno6 warst wohl auch bei Globus drin? Nein nutze Natürlich auch das 4G Netz kann ja Umschalten im Smartphone drin.
Beiträge von dersonic791
-
-
Habe auch selber am 18.01.2025 getestet in Sinawanka/PL aber Nur bei Orange 3G und T Mobile 3G. Ich komme als 1und1 Kunde (o2 Netz) definitiv Nicht ins Play Netz rein! Keine Chance da Rein zu kommen. Vielleicht dann später als Migrieter 1und1 Kunde im 262-23 Netz drin mal Schauen. Aber erstmal kommt der 27.02. bis 03.03.2025 weil Litauen wartet schon auf Mich und keine Sorge 4G brauche Ich da Nicht!!!!!!!!!!
-
Kein Kunststück, Wenn Ich ein altes Nokia 3330 benutze [anno 2000] zeigt mir dieses Telefon so diese Netze in NL so an.
-
xeno6: Die Frage ist doch aber ob die Firmenzentrale da an der Isar überhaupt wissen können wo Görlitz oder Zittau liegen? Am Ende heisst es dann wieder, die Leute sollen kostenlos einfach die International Roaming Patner mitnutzen! Für 2G/EDGE.......
P.S. So so also GSM1800 und EGSM900 funktionieren mit DSS, das erklärt Natürlich einiges mit meinem Nokia 6130 von 1998 in Sachen Empfang trotz 20 Mhz bei 1800 Mhz [Band 3] bei 4G. Rätsel also Gelöst.
Naja muss Selber dieses Jahr auch erstmal die NetzIntigration in Richtung 262-23 Netz hinbekommen.
-
xeno6: Ja Glaube aber auch so langsam gehen die 3G Zeiten im Ausland zu Ende. Aber es gibt auch ein 3G only Modus in allen meinen Smartphones. Orange schaltet dieses Jahr noch in 5 Ländern das 3G ab. Ich bin froh noch dieses Jahr durch etliche Länder durch Reisen zu können. Irgendein 3G Netz ist immer vorhanden. 3G Inseln werden verschwinden.
-
Habe überall 1800 Mhz gefunden, überall in den Niederlanden mit Vodafone/NL.
Apreppos Vodafone werde im Sommer 2026* das 3G/HSPA Netz mit Vodafone/RO in Rumänien wieder Ausgiebig testen. Wird dann da, einer der letzten 3G/HSPA Netz sein. Naja Bulgarien 2026 dann, Noch Zwo 3G/HSPA Netze ohne A1/BG. Yettel und BulgariaCom noch vorhanden Yeähhhhh...........
*SommerUrlaub am Schwarzen Meer
-
Habe gestern gelesen, dass bei Orange/PL ab März und bis Juni 2025, und dann im 2. Halbjahr komplett das 3G/HSPA in verschiedenen Woidschaften deaktiviert wird. Warschau soll zum Schluss dran sein.
-
GSM1800 Empfang funktioniert Nur noch bei Vodafone/NL im 2G/EDGE Netz drin.
-
xeno6: schaue mal bitte zurück, hier auf Seite 50 habe einen Beitrag gepostet vom 18.01.2025.
So nun zu den Niederlanden/Belgien, habe am 30.10.2024 ausgiebig 3G/HSPA dort getestet in der Region Baarle Nassau/Baarle Hertog bzw. in Belgisch Limburg und Niederländisch Limburg. Ergebnis es funktionieren alle 3 Netzbetreiber in Belgien plus die 2 Netze in den Niederlanden alle über 2G/EDGE problemlos. Bis auf die Telekom/Oddido die haben kein 2G mehr. Es funktionierten alle 3 Netzbetreiber in Belgien am 30.10.2024 mit 3G/HSPA. In den Niederlanden funkte Nur Noch 1 Netzbetreiber nämlich Telekom/Oddido über 3G/HSPA.
-
So Leute, heute am 21.01.2025 war es Nun soweit das Telekom 3G/Hspa Netz in Kroatien wurde Abgeschalten, Landesweit. Das einzigste Flächendeckend vorhandene Telekom 3G/Hspa Netz befindet sich NOCH in Betrieb [ bis Ende August 2026 ] in den Niederlanden. Alle anderen Telekom 3G/HSPA sind Nur Teilweise vorhanden. [ Polen ] oder Halt schon ganz Abgeschalten. USA, Slowakei, Tschechien, Ungarn, Rumänien, Österreich, Slowenien und Montenegro.