Beiträge von 9CXew

O2 wird das so belassen. Viele Kunden wechseln eh hin und her und irgendwann wenn sie bei O2 wieder angekommen sind sind es quasi keine Altkunden. Ich hatte auch schonmal mit dem Gedanken gespielt, aber die aktuellen Gebühren für eine Vertragsaktivierung wären mir dafür zu hoch.

Sollte man die Connect-Option haben so sollen Datenkarten nicht gedrosselt sein

hm, naja

und wie sind so die Tarife? auf der Homepage von three.co.uk finde ich nur mehr so allgemeines, bzw 100GB für 20GBP, was ja aber hier nur 20GB dann wären.

Da dich die Karte schon länger begleitet wären doch Informationen toll wie es aussähe mit einer zeitlichen Beschränkung, oder einer Roaming-Mengenbeschränkung.

Dafür hat man auch in der Schweiz und den Färor Inseln gratis Internet

gratis?

mir ging es hier nur um die Beantwortung eines spezifischen Anwendungsfall, der eher stationär als mobil ist. Wenn ich EU-weiten, ortsungebunden Internetzugang möchte sieht es ggf. wieder anders aus.

Naja bin ich eher anderer Meinung. Da der Tarif eh nur stationär genutzt werden soll, und wenn O2 einem genügend Bandbreite zur verfügung stellt finde ich schon, dass man es erwähnen sollte Dazu kommt ja noch der Preisunterschied von ca. 30Euro im freene-funk zu ca 38,75 Euro bei voxi (auf 30 Tage gerechnet ist voxi noch teurer, da sie nur 28 Tage abdecken, also eher 30 Euro zu 41,50 Euro)

Naja, man muss aber auch immer schauen wo man sich gewöhnlich aufhält und dort dann das "bessere" Netz nehmen.

Denn wenn man es mal nüchtern betrachtet ist alles (vodafone, telekom und telefonica) nicht gerade toll. Und ob ich bereit bin wesentlich mehr an Telekom oder vodafone zu zahlen für ein klein wenig mehr Netzabdeckung? Bislang war ich noch nich so frustrtiert von O2, dass ich es ernsthaft in erwägung gezogen hätte.

In den Discountern gibt es tatsächlich keine wesentlichen Unterschiede mehr. Einzig die Taktung bei Aldi-Talk finde ich noch gut, wäre aber nur relevant wenn man keine Flat gebucht hat und so mäßig telefoniert.

Habe mir eine Voxi Sim bestellt da ich für einen Monat einen DSL Ersatz benötige.

Was meint ihr, soll ich das Risiko eingehen und ein günstigeres Paket auswählen und hoffen, dass Voxi nicht mitten im Monat mir das Data kappt oder besser auf Nummer sicher gehen und direkt Unlimited buchen?

Ich nehme an man kann nicht mitten im Monat auf ein anderes Paket wechseln?

Eigentlich ist es nur eine Alternative, wenn man auf das vodafone-Netz angewiesen ist. Es gibt ja auch "Nachteile" wie britische IP (und damit verbundende "Sicherheitsmaßnahmen bei Banken, PayPal, eBay....) als auch das content control was man ggf. abschalten möchte.

Daher, wenn möglich, sollte man freenet-funk sich auch mal anschauen.