-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Art Gesamtübersicht aller Mobilfunknetze bei Android-Smartphones. D.h. früher gab es bei Handys (z.B. Sony Ericsson W800i) eine Liste für favorisierte Handynetze beim Roaming, die man aus einer Liste auswählen konnte. Dort waren dem Mobile Country Code (MCC) und Mobile Network Code (MNC) der Name des Mobilfunknetzes zugeordnet z.B. für MCC 262 und MNC 01 stand dort dann "T-Mobile D".
Bei Android und iOS kann man leider die Mobilfunknetznamen nur über die manuelle Netzsuche herausfinden, was umständlich ist und man nicht alle Länder der Erde bereisen will. Gibt es daher eine möglichkeit diese Art Gesamtliste aus dem Android Betriebssystem zu extrahieren, aus dem Quelltext oder so?
-
Zitat
Stattdessen habe ich gezielt fehlendes LTE Band 3, 8 und 28 per Channel Lock mit dem Xiaomi ins Visier genommen, sowie GSM aktualisiert.
Wie hast du den Channel Lock aktiviert? Funktioniert das auch mit einem Redmi Note 13 Pro 5G (Snapdragon Chipsatz) ?
-
Kartenupdate auf Version 278 vom 21.11.2023. Vergleichsversion 277 vom 17.11.2023.
Danke. Ist es ggf. möglich die Version 276 vom 19.09.2023 zusätzlich zur Verfügung zu stellen als Vergleich, da sich von V277 zu V278 kaum was verändert haben dürfte?
-
Hallo,
ich kann leider auch keine PNs schreiben. Ich würde mich sehr über Zugangsdaten zur Karte freuen, da ich dann hier in der Gegend die Änderungen besser finden kann und diese dann bei CM tracken kann. Vielen Dank!
-
Ich konnte mit einem HTC U12 life (Android 8.1) mit einer O2-Sim in Dänemark und Schweden (jeweils Telenor) und Spanien (Telefónica) VoLTE nutzen. Mit dem gleichen Gerät und einer Telekom Prepaid-SIM ging im Ausland kein VoLTE. Getestet in Polen (T-Mobile) und Dänemark (Telia und Telenor).
Mit einem Samsung Galaxy S7 (DBT Android 8.0) geht VoLTE nur im Imland mit allen 3 dt. Netzen und den passenden SIM-Karten. Im Ausland wird man immer ins 2G/3G-Netz verschoben. Ist bei dem Geräte, oder vielleicht auch Samsung allgemein, wohl leider der Nachteil der länderspezifischen Firmware.
-
Ja langsam ist es frustrierend. Man verfährt den ganzen Kraftstoff und investiert ein haufen Zeit darin und muss nun ewig auf seine Daten warten. Das macht irgendwie keinen Spaß mehr. Normalerweise müssten die User für das Erbringen der Daten vergütet werden und nicht noch extra für Premium bezahlen. Fahre gut und gern 5.000-10.000 km nur für CM auf einer Fläche von ca. 14.000 km² im Jahr.
-
Meine Daten seit 10.4. sind leider immer noch nicht online
-
Wie siehts bei dem Mi 11 Lite 5G mit Low-Band Anker aus? Kann das LTE B20/B8 und NR n28 oder SA oder LTE B20 und LTE B8. Welche LTE Cat hat das Gerät?
-
Welche Smartphonemodelle nutzt ihr fürs 5G erfassen inkl. "eNB ID" und Bändern? Bin auf der Suche nach nem 5G Handy welches auch für Cellmapper taugt.
-
Das Anmeldeproblem habe ich auf einem anderen Rechner seit Weihnachten. Diese reCaptcha Anfragen werden immer nerviger. Durch so einen Quatsch vergrauelt man echt die User.