Beiträge von frsebens

    Wie wird die Connect-Option für Bestandskunden zugebucht: als Tarifbestandteil oder als kostenlose Option?


    Beispiel wäre ein o2 Free S Boost verlängert in o2 Mobile S Variante mit Connect (also Tarifwechsel im Rahmen der Verlängerung).


    Falls als Option, wird es wohl so laufen, wie bei der WSG, wenn man in den Tarif wechselt: erst kostenlos in den ersten 24 Monaten, danach 5 Euro/Monat, dann nicht mehr buchbar.

    Eine Frage zu den aktuellen o2 Mobile Tarifen: Aktuell habe ich einen o2 Free S Boost Plus mit 10GB. Bei einer VVL würde ich jetzt für den o2 Free S Boost Plus 6.99 Euro zahlen (statt 27,49 Euro) wobei der Rabatt wieder auf 24 Monate begrenzt ist.


    Alternativ gäbe es die folgenden o2 Mobile Tarife mit dauerhaftem Rabatt: o2 Mobile S Boost mit 8GB+ zu 9.49, o2 Mobile S Boost Plus mit 15GB+ zu 10.99 oder o2 Mobile M Boost mit 50GB+ zu 18.99.


    Eigentlich sind die o2 Mobile Tarife im Vergleich zur o2 Free VVL völlig unattraktiv, da teurer und/oder sogar weniger Datenvolumen (beim Mobile S Boost). Über Vertragsverlängerungen konnte man die Grundgebühr der o2 Free im Laufe der Zeit aber stark drücken, teilweise schon nach ein paar Monaten erneuter Vertragslaufzeit.


    Interessant wären die Mobile Tarife daher, wenn man zu jeweils niedrigeren dauerhaften Preisen verlängern könnte und dann im Lauf der Zeit zudem auch von dem zunehmenden Datenvolumen der o2 Mobile profitiert.


    Daher die Frage: Kann man die o2 Mobile Tarife auch über Vertragsverlängerungen im Preis drücken? Welche VVL-Konditionen werden derzeit Kunden angezeigt, die jetzt schon einen o2 Mobile haben?


    Wenn man die o2 Mobile über VVL nicht im Preis weiter drücken kann, ist es vermutlich attraktiver, den o2 Free einfach wieder für 24 Monate zu 6.99 zu verlängern.