Das geht, weil hinter congstar und ja! mobil unterschiedliche Anbieter stecken - zumindest, wenn man in die AGB schaut.
congstar ist eine Marke der Telekom Deutschland GmbH.
ja! mobil (und Penny Mobil) wird von der congstar Services GmbH betrieben.
Deshalb ist eine Portierung zwischen congstar und ja!/Penny möglich.
Beiträge von CallMeMaybe
-
-
Die "Sparmaßnahmen" sind ein sehr spezieller Anwendungsbereich, der auch aus meiner Sicht in einen separaten Thread gehört.
Ich bin hier, weil ich mich gerne über Neuigkeiten und ja, auch über speziellere Probleme, Tricks und dergleichen informiere. Eine gelungene Moderation achtet darauf, dass alles halbwegs ausgewogen ist. Ich selbst versuche, wenig zu posten, aber wenn, dann mit relevanten Informationen und Erfahrungen.
Was aus meiner Sicht zu oft vorkommt: Leute, die ins Plaudern geraten, auf konkrete Posts mit "Joa, könnte so sein" antworten und Anekdoten aus ihrem Leben erzählen, die mit dem Thema nichts zu tun haben.
(Und ja, mir ist die Ironie bewusst, dass das hier erst recht nichts mit dem Thema zu tun hat. Entschuldigt bitte.)
-
Ich denke, dass der TE mehr auf folgendes hinaus will: https://www.teltarif.de/telefo…schraenkt/news/79618.html
Zumindest bei Aldi Talk ist das irrelevant, weil man gemäß AGB immer noch ein Vertragsverhältnis mit der E-Plus Service GmbH eingeht und nicht mit der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, die u.a. Betreiberin der Marke Netzclub ist.
Würde die E-Plus Service mit der Telefónica Germany verschmolzen werden, hätte man das Problem, ob denn eine anbieterinterne Portierung (oder anders gesagt: ein Markenwechsel von Aldi Talk zu Netzclub) möglich wäre. Aktuell ist das aber kein Thema. -
Dann ruft man die Hotline an.
Mir scheint, dass man die "Hard Discount"-Marken im Telekom-Netz bewusst mit eingeschränktem Service positioniert, damit es klare Vorzüge für den "Marken-Discounter" Congstar und für die Telekom gibt. Das erklärt auch, warum manche Dinge bei Kaufland mobil recht krampfig sind oder warum es für ja! und Penny keine webbasierte Self-Service-Möglichkeit mehr gibt. -
Simquadrat sollte schon funktionieren. Aber hier sollte man ja nur mit 100% belast- und nachweisbaren Posts beitragen.
Ich konnte die Nummer mit einer simquadrat-Karte sogar aus dem EU-Ausland erreichen (mit +49 als Präfix). Das war Ende 2019. Es würde mich wundern, wenn es nicht im Inland klappen würde.
-
Zumindest in Skandinavien war das kein Problem, dort konnte ich vor einigen Monaten auf das LTE-Netz zugreifen. Allerdings gab es kein VoLTE bei Telefonaten.
-
Für solche Leute gibt es doch schon die Hybrid-Option zum Magenta-Zuhause-Tarif. Ich wette, dass ein eventueller Magenta-Eins-Plus-Tarif mit 16 MBit teurer wäre als das.
-
Schau mal auf die Domain deines Links. Du hast die Website des österreichischen Anbieters mit demselben Namen aufgerufen. Für dich gelten die Angaben unter dem folgenden Link bei der Frage "Kann ich meine bestehende Rufnummer mitnehmen?" weiter unten:
https://www.lidl.de/de/faq-kontakt-hilfe/s7373639 -
Passiert. 😊 Wäre vielleicht ein guter Anlass, den Thread zu "Novamobil (ehemals Norma Mobil)" oder so ähnlich umzubenennen.
-
Vielleicht stellst du die Frage besser im Thread zu Norma Connect.