-
und demgegenüber das für damalige Verhältnisse glasklare EFR bei E-Plus. Viele Gesprächspartner sagten mir damals schon, das höre sich an, als stünde ich neben ihnen.
E-Plus - so nah, als wär man da!
Was Simquadrat angeht, finde ich die Sprachqualität im Jahr 2021 doch etwas unbefriedigend. 2G mag zwar grundsätzlich reichen, genauso wie z.B. Fernsehen in SD-Auflösung immer noch ausreichend ist. Trotzdem habe ich mich an HD (in beiderlei Hinsicht) gewöhnt und freue mich, dass HD Voice inzwischen so verbreitet ist. Nur eben leider nicht bei Simquadrat.
-
*tief Luft hol*
Mal was anderes. Ich habe bei Kaufland mobil eine Option gebucht, die am 02.09. verlängert werden soll. Das möchte ich verhindern und in den Basic-Tarif zurückwechseln.
Tarifwechsel sollen ja sofort greifen. Heißt das also, dass ich diesen am 01.09. um 23:50 Uhr anstoßen kann, ohne dass mir die Gebühr der bisherigen Option für den Folgemonat abgebucht wird? Oder sollte ich lieber mehr Puffer einbauen?
-
aber man hat bei Aldi keine 9 ct/Min., sondern 11 ct (und 3 ct intern zu Aldi)
Dafür gibt es bei Aldi die 60/1-Taktung. Lidl rechnet im 60/60-Takt ab. Je nach Gesprächsdauer kann Aldi trotz höherem Minutenpreis günstiger ausfallen - etwa, wenn das Gespräch 1:01 Minuten lang war.
-
Selbst das interessiert mich null, weil ich hier reine fraenk-Diskussionen erwarte. Macht bitte einen eigenen Thread auf.
-
Cospace wird komplett eingestellt. Vorhin kam folgende Mail:
Zitat
Sehr geehrte Nutzer-innen des Dienstes „cospace free“,
bereits seit einiger Zeit sind kostenlose Neuregistrierungen für den Dienst „cospace free“ nicht mehr möglich. Wir teilen Ihnen daher mit, dass dieser Dienst zum 30.09.2021 eingestellt wird. Bitte übertragen Sie zeitnah gesendete Faxe, empfangene Faxe, Faxberichte sowie Mailbox-Nachrichten, da diese nach dem obengenannten Termin nicht mehr zu Verfügung stehen, da der Account dann komplett gelöscht wird.
Diese Dokumente/Dateien müssen Sie einzeln wie folgt herunterladen:
- Klicken Sie auf das jeweilige Dokument/Datei (1)
- Drücken Sie den Button „PDF downloaden“ in der linken unteren Ecke (2)
- Speichern Sie die Datei auf ihrem Rechner
- Eine gesammelte Datensicherung aller Objekte ist leider nicht möglich (Siehe Bild im Anhang)
Sollten Sie bereits jetzt die Löschung Ihres Accounts „cospace free“ wünschen dann verwenden Sie dafür bitte das Kontaktfeld unter https://www.qbeyond.de/kontakt/. Weitere Antworten auf möglichen Fragen finden Sie unter dem folgenden Link https://cospace.de/faq.
Eine Rufnummernportierung kann auf Anfrage Ihres neuen Providers bei der Plusnet und nach Prüfung gegebenenfalls erfolgen.
Mit freundlichen Grüßen
Plusnet GmbH
Alles anzeigen
-
-
Richtig, über WLAN Call müsste das so sein - so kenne ich es zumindest auch noch von früher, als ich meinen Hauptvertrag bei Drillisch hatte. Das war letztes Jahr, noch vor Corona.
-
Ich schätze, da liegt ein Missverständnis vor. Mit "Gespräche im Ausland" sind Gespräche innerhalb des Auslands gemeint. Rufst du vom Hotel-WLAN aus eine deutsche Nummer an, wäre es ja ein Inlandsgespräch.
-
Ich vermute eher, dass die Telekom Multibrand in der Kundenakquise eine Zeitlang aggressiv vorging. So rum wird ein Schuh draus, denn dass die Telekom plötzlich Interesse am preisgünstigen Segment zeigte, sah man auch an fraenk.
-
Hat jemand von euch in der jüngeren Vergangenheit eine Portierung von Fonic zu Fonic mobile durchgeführt?
Mich interessiert: Klappt das noch? Werden bei Fonic 6,82 Euro für die Portierung abgezogen oder läuft das quasi kostenneutral durch?