Beiträge von CallMeMaybe

    Ich kenne persönlich niemanden der Apple oder GooglePay nutzt. Wozu auch?

    Nur weil deine "Bubble" nicht mobil zahlt, ist das noch kein Argument.

    Ich nutze mal die Karte, mal Apple Pay. Letztens im Urlaub war ich froh, beide Optionen zu haben. Meine DKB-Kreditkarte war kurzzeitig nicht einsetzbar, weil ich die kontaktlose Zahlung "zu oft" genutzt habe. Apple Pay hat aber weiterhin tadellos funktioniert und mir den A... gerettet.

    Dieser Vorfall war für mich übrigens der Grund, mir jetzt auch die Barclays-Karte zuzulegen. Sie ist heute angekommen und sieht wie erwartet aus. Hauptsache, sie lässt mich nicht im Stich.

    Das ist im Rahmen, meiner Erfahrung nach sind sogar eher acht, neun Werktage üblich.

    Und auch wenn beide Marken, congstar und ja! mobil, zueinander gehören – rein rechtlich findet hier eine ordentliche Portierung zwischen zwei unterschiedlichen Anbietern statt. Hinter der Marke congstar steht die Telekom Deutschland GmbH, hinter ja! mobil die congstar Services GmbH. Die Portierung unterliegt daher den Abläufen, die im Telekommunikationsgesetz bestimmt sind.

    tl;dr: Passt schon alles.

    Nachtrag zu was JeGe schreibt: "Sofort" meint, dass du deine Nummer portieren kannst, während der alte Vertrag weiterläuft.

    und demgegenüber das für damalige Verhältnisse glasklare EFR bei E-Plus. Viele Gesprächspartner sagten mir damals schon, das höre sich an, als stünde ich neben ihnen.

    E-Plus - so nah, als wär man da!


    Was Simquadrat angeht, finde ich die Sprachqualität im Jahr 2021 doch etwas unbefriedigend. 2G mag zwar grundsätzlich reichen, genauso wie z.B. Fernsehen in SD-Auflösung immer noch ausreichend ist. Trotzdem habe ich mich an HD (in beiderlei Hinsicht) gewöhnt und freue mich, dass HD Voice inzwischen so verbreitet ist. Nur eben leider nicht bei Simquadrat.

    *tief Luft hol*

    Mal was anderes. Ich habe bei Kaufland mobil eine Option gebucht, die am 02.09. verlängert werden soll. Das möchte ich verhindern und in den Basic-Tarif zurückwechseln.

    Tarifwechsel sollen ja sofort greifen. Heißt das also, dass ich diesen am 01.09. um 23:50 Uhr anstoßen kann, ohne dass mir die Gebühr der bisherigen Option für den Folgemonat abgebucht wird? Oder sollte ich lieber mehr Puffer einbauen?

    Cospace wird komplett eingestellt. Vorhin kam folgende Mail: