Am Dienstag bestellt, heute angekommen.
Beiträge von CallMeMaybe
-
-
-
Loop war ja 5667, ich dachte das wäre besser bekannt. Ich bin wohl doch etwas alt 😄
Erkennst du dann auch mein Profilbild?
-
Ich hab jetzt einfach mal die EU-Schlichtungsstelle eingeschaltet, die im Impressum verlinkt ist. Hab ich vorher noch nie gemacht...
-
Hat jemand von euch in letzter Zeit eine Prepaidkarte von Blau gekündigt und auch nur einen Bruchteil des Guthabens ausgezahlt bekommen? Ich hatte zuletzt 12,39 € Guthaben, ausgezahlt wurden aber nur 6,38 €. Es handelte sich definitiv um gekauftes Guthaben, was ich auch nachweisen kann.
Ich sollte das Auszahlungsformular erneut einreichen, nun warte ich seit rund zwei Monaten auf irgendeine Rückmeldung, geschweige denn die Auszahlung des Restguthabens.Blau verweigert inzwischen jedwede Rückmeldung. Sowas Dreistes ist mir noch nie untergekommen.
-
Blau hat eine "Black Week" (jetzt schon?), bei der man (das scheint neu zu sein) Tarife bis zu 90 Tage im Voraus buchen kann. Verglichen mit Simyo nix Besonderes:
- 7 GB für 5,99 €
- 25 GB für 7,99 €
- 35 GB für 9,99 €
- 45 GB für 12,99 €
- 50 GB für 14,99 €
Blau-üblich mit 29,99 € Anschlusspreis bei monatlicher Kündbarkeit. Bei 24 Monaten Mindestlaufzeit fällt die Gebühr weg.
-
Dieser Schritt wurde zumindest angekündigt:
https://stadt-bremerhaven.de/o…-option-wird-eingestellt/ -
Äh, ja, das war ich drüben. Ich hab die ursprüngliche Diskussion im TT-Forum gefunden, sie findet sich hier im Postpaid-Bereich. Vielleicht kann jemand hier bestätigen, dass eine frühere Prepaid-Hauptkarte ohne Probleme gekündigt werden kann. Meine läuft weiterhin, weil ich sie tatsächlich aktiv nutze.
-
Der aber auch Zeit hat und niemand hat zuviel davon. Jeder Versionssprung bedeutet Aufwand, bei komplexen Anwendungen viel Aufwand. Nicht immer wird Schritt für Schritt erklärt, was bei der Migration zu beachten ist. Und am Ende muss getestet werden, sonst jammern auch alle, wenn etwas nicht läuft.
Gerade WoltLab als kommerzielles System hat ein klares und recht einfaches, nachvollziehbares Update- und Upgrade-Verfahren.
Mit einer sauberen Rechtevergabe lassen sich PHP Sicherheitsrisiken oft gut beherrschen. Dann muss man wirklich nicht jeden Versionssprung mitmachen.
"Never change a running system" sollte nie das übergreifende Ziel aller Maßnahmen sein, sondern es sollte immer um Sicherheit und Verfügbarkeit gehen. In beiden Bereichen gab es erwiesenermaßen gravierende Schwächen.
-
Soso. Du musst es ja wissen als IT-Experte.
Als jemand, der tatsächlich mal im Hosting-Sektor gearbeitet hat, kann ich dir versichern: Er vertritt eine valide Position. Natürlich kann man sich mit PHP Extended Support Zeit und ein Sicherheitsgefühl erkaufen. Der Umstieg wird aber immer herausfordernder, je mehr Versionen man auslässt. Gerade dieses Forum sollte nicht denselben Fehler begehen wie schon vor ein paar Jahren, als Ihr-wisst-schon-was passiert ist.
Sowohl die Forensoftware als auch PHP und andere Abhängigkeiten sollten möglichst immer aktuell gehalten werden. Dafür braucht es jemanden, der das proaktiv im Blick hat.