Beiträge von CallMeMaybe

    Die Anschlussgebühr... 29,99 €, ich kann das per se schon nachvollziehen. Sie kennt sich nicht so gut aus, musste nachvollziehbarerweise schnell reagieren, um wieder erreichbar zu sein, und wusste nicht, dass sie jemanden wie mich im Freundeskreis hat, der für solche Themen überhaupt einen Nerv hat. :D

    Eine Freundin ist wegen des 1&1-Netzausfalls im Juni fluchtartig zu Blau gewechselt: 7 GB für 5,99 €, leider direkt für 24 Monate. Ich würde ihr gerne zum Black Friday bessere Konditionen ermöglichen, kenne mich aber mit den VVL-Möglichkeiten und -Spielchen bei Blau noch gar nicht aus.

    Hat sie angesichts der Vertragslaufzeit überhaupt eine Chance auf wenigstens mehr Volumen? (simyo-artige Konditionen wie von heute können wir uns abschminken, nehme ich an?) Hat jemand von euch halbwegs vergleichbare, halbwegs aktuelle Erfahrungen gemacht?

    Muss mich bis morgen um 11 Uhr enzschieden habe.

    Beziehst du dich auf den Countdown auf der Homepage der Drillisch-Marke, die du beobachtest? Falls ja: Nächste Woche Freitag, am tatsächlichen Black Friday, wirst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch bessere Angebote sehen.

    Lass dich nicht verrückt machen. Drillisch zieht die Tour immer so ab und steht in diesem Jahr unter besonders hohem Wettbewerbsdruck.

    Man muss auch bedenken: Bei Prepaid gibt es eine 10-KB-Taktung, bei Postpaid wird bytegenau abgerechnet. Ich hätte nicht gedacht, dass es einen großen Unterschied macht. Aber vor allem bei meinen Eltern auf dem Land (und entsprechend schlechterer Netzabdeckung) bin ich erstaunt, dass sie bei vergleichbarer Nutzung deutlich mehr vom Inklusivvolumen haben.

    Sowas gibt's immer mal wieder. Zur EM gab's gratis Dayflats, zwischen den Jahren oder zur Urlaubssaison gibt's manchmal 15 GB oben drauf. Und von Aktionstarifen kann man in den meisten Fällen per Tarifwechsel-Funktion unkompliziert und ohne Wechselgebühr Gebrauch machen.

    Alls O2-Chef Haas erklärte, immer mehr Volumen fürs gleiche Geld wären nicht mehr möglich, hätte ich es nicht geglaubt, dass mal solche Angebote am Markt erhältlich ist.

    Die Aussage hatte er vor dem 1&1-Exodus getroffen, oder? Ich kann mich auch an die Aussage erinnern, finde aber die Quelle auf die Schnelle nicht.

    Ich frage mich echt, was am Black Friday selbst noch geht. Im europäischen Schnitt haben sich Handytarife in Deutschland doch ganz erfreulich entwickelt. Wenn ich mir zum Beispiel Schweden ansehe, die lange Jahre auf demselben Preisniveau waren wie wir: Da haben sich die (Discount-)Angebote in den letzten fünf, sechs Jahren so gut wie gar nicht weiterentwickelt. Einzelne Marken haben im Gegenteil sogar Preiserhöhungen erfolgreich durchgeboxt.