Und es ist bei Aldi Talk nichts Neues, was der Artikel auch andeutet: Man konnte auch schon vorher mit dem Startguthaben höherwertigere Tarife für 28 Tage (bzw. damals noch für einen ganzen Monat) buchen.
(Nicht, dass ich was gegen die Wiederholung hätte - man darf gerne immer wieder auf diesen Vorzug von Aldi Talk hinweisen. )
Beiträge von CallMeMaybe
-
-
-
(die machen doch Ident an der Kasse, oder?)
Nicht an der Kasse - die müssen kassieren - und nur bei Aldi Süd. Genaueres steht auf der Website:
-
Die Nicht-Flat, aber auch die 100-KB-Taktung finde ich viel zu dicht an jenem Bullshit, von dem sich die Werbeslogans abzugrenzen versuchen.
-
Schon länger nicht mehr. sim24 ist der "Preisbrecher" von Drillisch, sim.de ist oft dicht dahinter, die restlichen Marken sind groß genug und können es sich leisten, teurer zu sein.
Warum sich nichts tut? simyo.
-
Meine Eltern nutzen den Tarif eazy 40. Offenbar wurde der Upload von offiziell 5 auf 10 Mbit/s angehoben (real sind es 11):
Kann das noch jemand nachvollziehen? Im Produktinformationsblatt sind noch 5 Mbit/s angegeben. Für dauerhaft 17,99 € (meine Eltern haben glücklicherweise den alten Preis behalten können) kann man nicht meckern.
-
DeutschlandSIM und discoTEL wurden vor wenigen Minuten aus der aktiven Vermarktung rausgenommen. Die Servicewelten bleiben bis auf Weiteres verfügbar.
-
Die aktuellen Tarife von Mega SIM:
- Allnet Flat 70 GB für monatlich 16,99 €
- Allnet Flat 250 GB für monatlich 24,99 €
- o2 Unlimited on Demand für monatlich 26,99 €
D: täglich 10 GB, danach 2 GB "jederzeit kostenfrei" nachbuchbar
EU-Ausland: 78 GB, danach greife die Fair-Use-Klausel
- o2 Mobile Unlimited Max für monatlich 39,99 €
D: keine Drosselung
EU-Ausland: 130 GB, danach greife die Fair-Use-Klausel
Hinzu kommt eine einmalige Anschlussgebühr (19.99 €). Bei 24-monatiger Laufzeit sind die ersten drei Monate grundgebührfrei. -
" Liebe Kundin, lieber Kunde. Wir müssen Sie darüber informieren, dass der Türkei-SIM Tarif und alle buchbaren Optionen zum 06.03.2025 eingestellt wird und Ihre SIM-Karte deaktiviert wird." Infos unter https://www.ayyildiz.de/TS
Wer die URL aus dieser SMS vom letzten Monat aufruft, wird jetzt zur Unterseite /tts weitergeleitet. Dort heißt es:
ZitatDein Wechsel zu AY YILDIZ verschiebt sich leider noch.
Neuer Wechseltermin ist der 13.03.2025
Ab dann bist Du AY YILDIZ Kunde.
-
Der Kennenlern-Tarif ist neu, oder? 50 GB, eine Allnet-Flat und EU-Roaming für einmalig 1 € (regulär offenbar 10 € laut Bestellprozess). Die Laufzeit beträgt gemäß der Fußnoten 38 Tage. Ohne aktives Zutun läuft der Vertrag einfach aus.
Wer die erteilte Nummer behalten will, kann über die App zum nächsten Tag in einen regulären Tarif mit normaler Laufzeit wechseln. Nur wer dabei seine Rufnummer mitnehmen will, erhält eine neue (e)SIM, ansonsten kann man die Test-(e)SIM behalten.
https://www.congstar.de/congstar-kennenlernen/