Da ich schon viel positives über die OnePlus Geräte gehört habe, habe ich mir ein N100 zum Ausprobieren gekauft.
OK Oxygen OS bedient sich ein wenig "anders", wenn man Stock Android kennt. Würde ich mal als gewöhnungsfähig bezeichnen. Aber anscheinend funktioniert das Rechtemanagement bei mir überhaupt nicht ordentlich.
Zuerst machte die Sonos S2 App Ärger. Der Support konnte sich das überhaupt nicht erklären, und erst nach einer halben Stunde per Fernwartung lief die dann.
Die Vodafone App läuft gar nicht ordentlich. Login geht nur, wenn ich im LTE bin. Login per WLAN geht nicht. Der Speedtest geht nicht, da er angeblich Rechte braucht, die er nicht hat. Ich werde auf die Android Rechte Seite geleitet, wo aber genau die geforderten Rechte gewährt sind.
Viel mehr Apps laufen da nicht, da das Telefon im Büro nur zum Onlinebanking und für die Techniksteuerung von Sonos und Homematic IP verwendet wird.
Bei mir läuft Oxygen OS 10.5.6
Bin erst Mal froh, dass ich mir privat kein Nord gekauft habe. Laufen bei Euch die OnePlus Geräte wirklich gut?