-
Wie ist die LTE-Performance bei dir in der Gegend? Reicht die Kapazität jetzt bei den ganzen Touristen aus? 
Muss zugeben, dass ich nie Speedtests mache, aber in Sankt Goar, Sankt Goarshausen gibt es endlich vernünftiges 4G mit so um die 10 bis 20 MBit. In Trechtingshausen war es zuletzt ganz schön langsam, so um die 3 bis 5 Megabit. Ich glaube hier schadet es nicht, einige Standorte mit Band 1 aufzurüsten, gerade in Trechtingshausen. In Oberwesel ist und bleibt Telefonica weiterhin schlecht, trotz der vielen Touristen.
-
In Oberwesel ist die Netzqualität von Telefonica weiterhin sehr schlecht. Teilweise nicht mal mehr EDGE verfügbar und Telefonie funktioniert gerade auch nicht immer. Ist eigentlich schade, denn in St. Goar und anderen Döfern ist die LTE-Versorgung ganz gut.
-
Eventuell auch schon Panels für n78?
Ich glaube nicht. Ich muss zugeben, dass ich mich da nicht so auskenne, aber soweit ich weiß, sind das so (entschuldigt den Ausdruck) viereckige Kasten und die habe ich noch nicht gesehen. Ich wollte in der EMF-Datenbank nachsehen, aber ich glaube, einige wissen hier, was das aktuell da für eine Katastrophe ist.
Die Wartungsarbeiten waren bis Freitag angekündigt, wurden aber auf Montag verlängert. Heute habe ich auch Techniker*innen an dem Mast gesehen. Inzwischen ist der Sender manchmal online und es war mir mit einem alten Android-Gerät möglich, bei Cellmapper den Sender zu Mappen. Er hat ein Upgrade auf B20 bekommen, was besonders indoor hilfreich ist. Ich kann mir vorstellen, dass da noch B1 kommen wird, aufgrund der 3G-Abschaltung.
-
Die eNB ID 195672 in der Mainzer-Neustadt (Boppstr.) mit B7 only ist offline. Es sind neue Panels sichtbar, Wartungsarbeiten bis Freitag.
-
Finds auch nicht grade toll, das da wirklich nix kam. Ich musste mir auch einen neuen Accoutn erstellen, denn mein alter funktioniert trotz richtigem Passwort nicht mehr. Kein System ist zu 100% sicher, aber da hätte einfach mal eine Info kommen müssen