An der Vodafone eNB 64045 in Mainz hat 1&1 laut EMF-Datenbank ein Eintrag. Ich lies auf meinem iPhone eine Netzsuche in der Nähe laufen, 1&1 wurde mir hier angezeigt. 1&1 hat in Mainz bald mehr N78 Standorte laufen als Vodafone…
Beiträge von svenio2002
-
-
Mittlerweile steht bei manueller Netzsuche bei mir 1&1 5G und nicht mehr nur 262 23 5G.
Das ist bei meinem iPhone mit iOS 18 auch so. Da steht statt 262 23 nun 1&1.
-
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine einen weiteren 1&1-Standort in Mainz entdeckt zu haben. Auf dem Hartenberg an der Vodafone eNB 61642.
-
Wird die Labour Partei bestimmt mitmachen, ist immerhin ein britisches Unternehmen. Wäre in Deutschland mit der Deutschen Telekom nicht anders denke ich.
Ich bin mir da nicht so sicher. Großbritannien wurde runtergewirtschaftet, der Brexit hat da noch einen drauf gesetzt. Die Menschen brauchen günstige Tarife, denn die Lebenshaltungskosten sind in UK stark gestiegen, die Menschen sparen wo sie können, weil sie von hohen Kosten regelrecht erschlagen werden.
Wenn da nur noch drei Wettbewerber auf dem Markt sind, statt vier, frage ich mich, wie das mit dem Wettbewerb aussieht und das Labour sieht.
Es gab übrigens bereits unter der Tory-Regierung (konservative) einige Bedenken: https://www.gov.uk/government/…-and-businesses-worse-off
-
Hat jemand diese Meldung schon mal im Live Check gesehen?
Wird mir seit heute für eine Adresse in der Mainzer Altstadt angezeigt.
Es wurde 5G auf 3,5 GHz in Mainz, an der Ecke Kaiserstrasse/Bauhofstrasse ausgebaut.
-
Ja zum Glück, bin oft in Frankreich. Hat im Mai mit Telekom im bouygues Netz bei mir geklappt. Roaming mit der Telekom ist jetzt auch bei Free Mobile möglich. Free hat eine echt gute 5G-Abdeckung und mehr 5G auf 3,5 ghz in einigen Städten als Bouygues
-
Dieses Jahr schon zweimal in London gewesen und ja: Die Netzqualität mit UK Sim ist unterirdisch (Bandbreite Allgemein & Indoor Versorgung). Als Roamer konnte ich nur einigermaßen mit DNS VPN von Cloudflare (1.1.1.1) stabile Verbindungen erzeugen.
Als ein Brite, der in Deutschland lebt, kann ich das nur bestätigen. Mit voda hat man auch auf einmal EDGE - mitten in Manchester oder auch mal in Newcastle. Auf der Autobahn das selbe. Three liefert einen relativ guten Job für den Preis in UK, mit einer SMARTY SIM sehr günstig nutzbar. In Deutschland mache ich mit dem Vodafone Netz die gleichen Erfahrungen. Die sind jetzt in beiden Ländern gleich schlecht. O2 UK und in DE sind auch beides Netze mit guter Abdeckung.
-
In der Liste fehlt das 5G-Roaming in Frankreich. Als Partner sind Free und Orange angegeben, jedoch ohne 5G. Da hätte ich mir gerade durch die Kooperation mit orange zumindest 5G in FR erwartet.
-
Bei Blacksim steht in der Leistungsbeschreibung im zweiten Kapitel, dass einmal Bandbreiten bis zu 225 MBits im Download möglich sind, und der Punkt darunter gibt an, dass 100 MBits im Download möglich sind. Bei den Tarifen steht 50 MBits, also etwas verwirrend.
-
Bis jetzt sprechen mich die 1&1 Tarife nicht an. Ich warte mal ab, was bei den Discounter-Marken kommt und wie die Erfahrungen mit dem Netz sind.