Beiträge von MemoryAlpha

Ich habe kürzlich meinen Vertrag gekündigt. o2 hat auch x Mal angerufen, aber ich konnte das Gespräch nicht annehmen.

Jetzt kam eine SMS mit dem Wortlaut:

Lieber Herr XYZ, es gibt noch Rückfragen zur Übersendung Ihrer Kündigungsbestätigung. Bitte rufen Sie uns daher an unter: 0800-3310130 etc.

Ist aber vermutlich keine Frage zur Kündigung, sondern ein Kontaktversuch zur Rücknahme o.ä., oder? Jemand Erfahrung dazu?

Wie unglaublich anmaßend solche Aussagen sind. Hast Du die DDR erlebt? Wo sind die Stasi, das Verschwindenlassen, das Einsperren des Volkes, die Unterdrückung? Echt unfassbar...

Grüße

Der Dingens

Das ist wirklich zutiefst erschütternd und wenn der Nutzer darauf hingewiesen wird, kommt "aber die App ist nah dran". Einfach nicht in Worte zu fassen.

Falls möglich empfehle ich einen Besuch in der Gedenkstätte in Berlin-Hohenschönhausen, sobald es aus gesundheitlichen Gründen wieder verantwortbar ist.

Die volle Auswahl an jeweiligen Regionalvarianten bietet im Streaming-Bereich glaube ich nur MagentaTV.

Bei Zattoo gibt es auf alle auch eine größere Auswahl von ÖR-Sendern im Paket Ultimate. Habe gerade mal geschaut und sehe bei NDR: NDR Niedersachsen, NDR Hamburg, NDR Mecklenburg-Vorpommern und NDR Schleswig-Holstein. Bei den anderen Programmen (SWR, etc.) gibt es auch mehrere zur Auswahl.

Spahn ist immerhin so weit zurückgerudert erst Anfang nächster Woche Bilanz zu ziehen.

Der Termin kommende Woche stand doch nun schon länger fest. Ebenso wie eine weitere Besprechung kurz vor Ende des Monats vereinbart wurde.

Allerdings ist es es aus meiner Sicht nur selbstverständlich, dass bereits vor den Terminen auf unterschiedlichsten Ebenen Gespräche stattfinden MÜSSEN, um eine Entscheidung zu treffen. Da geht es um eine Abstimmung in den unterschiedlichen Ministerien, aber auch wird häufig schon vorab ein Positionspapier zusammen bearbeitet, an dem dann nur noch Details im Gespräch abgestimmt werden müssen. Weiterhin ist es normal, dass sich der Gesundheitsminster oder auch Mitarbeiter des RKI o.ä. unabhängig davon entsprechend ihrer Position äußern können. Als Zuhörer sollte man nur mitdenken, dass diese Aussage jeweils immer nur ein kleines Zahnrädchen im großen Ganzen ist.

Am Montag kommen dann die 16 Ministerpräsidenten und die Kanzlerin zusammen. Da treffen 17 mehr oder weniger große Egos, aber auch völlig unterschiedliche Bedürfnisse in unterschiedlichen Situationen zusammen.

Keine Ahnung was du erwartest. Ein "Basta, so wird es die nächsten 6 Monate laufen" entspricht einfach nicht der politischen Wirklichkeit. Und das ist auch wirklich gut so.

Gerade aktuell einen Artikel bei der SZ gelesen: Erster Eilantrag zum Teil-Lockdown scheitert in Karlsruhe

Zitat

Im Eilverfahren klärt das Gericht nur: Was hätte schlimmere Folgen - wenn wir die Maßnahme jetzt irrtümlicherweise kippen oder wenn sie in Kraft bleibt und sich später als rechtswidrig herausstellt?

Hier überwiegt für die Richter klar "das Interesse am Schutz von Leben und Gesundheit". Die Ursachen für den bundesweiten Anstieg der Infektionen seien diffus, auch das Freizeitverhalten spiele eine Rolle. Würden einzelne Maßnahmen des Teil-Lockdowns außer Kraft gesetzt, bestehe die Gefahr, die Ausbreitung des Virus nicht eindämmen zu können. Der Staat sei "nicht gehalten, eine solche Entwicklung hinzunehmen". Bei der Entscheidung spielten auch die Befristung bis Ende November und die in Aussicht gestellten Wirtschaftshilfen für betroffene Betriebe eine Rolle.

Mal schauen wie es weitergeht.

Ich muss aber immer etwas schmunzeln, wenn jemand von funktionierenden Hygieneschutzkonzepten oder so spricht. Ich wohne in Berlin, bin aber auch u.a. in Bayern unterwegs. Ich habe die "funktionierenden" Konzepte in Fitnesseinrichtungen, Lokalen, Restaurants, Bars und sonstwo beobachten können... das mag auf dem Papier möglicherweise funktionieren, aber wenn das eigene Personal häufig nicht mitmacht weil z.B. die Diskussionen mit den Kunden schwierig sind oder sie die Massnahmen selbst ablehnen, dann bringen "pro-forma" Regeln leider auch nichts. Dieses mantraartige Vortragen dieser Konzepte ist aus meiner Sicht leider häufig Augenwischerei.

Nein, das ist für alle die nicht berücksichtigt wurden.

Denn wenn man berücksichtigt wurde,bekommt man ja die 6 Monate und sollte die 3 Monate dann nicht buchen.

Die 3 Monate gelten für alle Kunden die o2 tv jetzt ab heute neu buchen.

War mir nicht ganz sicher, ob sich die Erstaktivierung im Angebot auf o2TV allgemein oder die einzelnen Tarife bezieht. Ich hatte im Frühjahr mal o2 TV L genutzt.

Nun o2 TV M gebucht und auf die 3 kostenlosen Monate gehofft. Leider war in der Bestätigung davon nichts zu sehen, sodass ich das Pack jetzt im Chat widerrufen habe. Mal sehen, ob das klappt.

https://www.o2online.de/priori…ung-o2-tv-m-oktober-2020/

Hier ist der Link für 6 Monate kostensloeses TV M.

Leider bin ich selbst nicht berechtigt.

Danke für den direkten Link dazu.

Ich bin leider auch nicht berechtigt. Möglicherweise weil ich schon mal ein Testangebot in Anspruch genommen habe? Sonst wüsste ich auch keinen Grund.

Auf der bekannten Schnäppchenseite waren es aber so einige Nutzer, die nicht berechtigt waren...

Wäre echt mal interessant, was o2 da ausgewürfelt. :)

Der Typ geht mir mittlerweile so auf die Nüsse:

Halten wir den Lockdown am besten doch bis Ostern aufrecht. Kein Problem.

Schade, dass das gesamte Interview bei der NOZ (noch) hinter einer Paywall ist.

Wenn du dir mal Interviews mit Drosten durchliest oder anhörst, dann sind die Aussagen meistens sehr ausführlich und differenziert. Die Headlines in den Medien schreibt er nicht. Clickbait eben und wie man sieht, wird angebissen.

Man sollte die Maßnahmen aber besser absprechen. Warum warnen selbst Virologen und Ärzte vom Lockdown?

Es wird wohl nie eine Situation geben, in der 100% der Experten einer Meinung sind. Egal in welchem Bereich. Zur Wissenschaft gehört auch die Diskussion. Dafür werden auch wissenschaftliche Arbeiten in der Regel peer reviewed, etc.

Ich erinnere mich, dass hier vor ein paar Tagen auch das Papier rund um Streeck und den KBV verbreitet wurde. Ein Teil der dort genannten Unterstützter wurde NICHT befragt. Link dazu