Beiträge von 500_kilohertz

Heute morgen wurden endlich die neuen SIM Karten geliefert:

Multisim in Samsung XCover 6 Pro: Es ging keine 5 Minuten bis das Telefon kurz das Netz verloren hat und danach wurde o2-de angezeigt. Bei der Multicard hilft also nur ein Austausch der Karte wenn der Betreibername auch nach längerer Zeit nicht automatisch korrigiert wurde.

Datacard in Nokia 2660 and jetzt im iPhone 7 Plus: Immer noch Willkommen. Im Nokia gabs ne Fehlermeldung "Anruf fehlgeschlagen", habe danach ins iPhone gewechselt, hat sich aber noch nichts getan.

Wird bei den Datacards überhaupt der Betreibername auf o2 -de angepasst? Ich habe jetzt nicht alle nochmal angeschaut die ich habe, aber bis jetzt hat keine o2-de angezeigt.

Gerade ist die Versandbestätigung für die beiden SIMs gekommen:

Multicard: V5 ONE SIM HS ONLY

Datacard: POSTPAID SIM WL+ HALFSIZE EKL

Die Multicard ist also 5G SA fähig, bin mal gespannt was für die Datacard kommt. Da stand letztes Jahr noch "

POSTPAID o2 V4 EKL HALFSIZE" in den Versandbestätigungen.

Ich habe jetzt mal eine der DataCards und eine Multicard gekündigt und eine neue bestellt. Danke für den Hinweis.

Gibt es irgendwelche Einschränkungen mit welchen Geräten der Netzbetreibername nicht aktualisiert wird?

Ich hab ein XCover 6 Pro, iPhone 7 Plus, iPhone SE 2022 und noch ein Nokia 2660 Flip. Am liebsten würde ich das Nokia nehmen, da ich das Gerät nur habe um Karten mit guten Rufnummern am leben zu halten ;)

Die Frage ist halt, ob man überhaupt noch eine Chance hat, wenn die Karte direkt nach der Aktivierung nicht mit O2 - DE aktualisiert wurde.

Die betroffenen karten sind nun über ein Jahr alt. Habe schon wie hier auch von mehreren Fällen gelesen, wo das nie aktualisiert wurde.

Habe sogar ein uralt Nokia probiert das hat auch nichts geholfen.

Überlege gerade 5G plus zu buchen, damit ich gratis neue Karten bekomme. Und diese dann nach dem aktivieren wirklich im Gerät lasse und nicht rausnehme, bevor es passt.

Habe die Karte jetzt mal aus dem XCover rausgenommen und in das iPhone 7 Plus eingelegt. Musstest du neu starten, bevor die Anzeige gewechselt hat auf o2 -de? Habe jetzt nach 1 Stunde neu gestartet und immer noch „willkommen“. Ich dachte, ich hatte mal kurz gesehen, wie die Anzeige kurzzeitig auf O2 - de gewechselt hat.

Ich habe mit mehreren SIM Karten von meinem o2 Grow Vertrag ein Problem mit dem Netzbetreibernamen: Es wird auch nach Wochen noch Willkommen statt o2 - de angezeigt. Zuerst dachte ich es ist ein Problem mit den Data Cards. Doch nun habe ich eine länger nicht benutzte Multicard wieder verwendet und auch dort wird die Anzeige nicht auf o2 - de aktualisiert.

Ich hatte einige der Karten zu Beginn in einem alten Nexus 5 aktiviert und dann in die Schubalde gelegt. Vielleicht kann das Gerät die Update SMS nicht verarbeiten oder ich habe es zu früh ausgeschaltet.

Die eine DataCard war über Monate in einen iPhone 7 Plus welches als HotSpot verwendet wird, ohne Erfolg. Die MultiSIM ist in einem Samsung XCover 6 Pro. Bis jetzt haben alle Hinweise im o2 Forum nicht geholfen: Konfig SMS von o2 schicken lassen, Neustart und verschiedene Handys verwenden. Meine erste Multisim funkioniert, die war von Anfang an in einem iPhone SE 2022.

Wie oft schickt o2 die SMS um die Anzeige zu aktualisieren? Nur einmal bei der ersten Aktivierung der SIM? Kann man das irgendwie manuell anstoßen?

Ich habe meine Hauptnummer momentan nicht auf der Telekom Prepaid Karte und eine nachträgliche Portierung ist ja bei der Telekom nicht möglich. Also könnte ich nur eine neue Karte kaufen und mit dieser die Portierung anstoßen. Gibt es eine Möglichkeit den neuen Treuebonus auf eine andere SIM Karte zu übertragen?

Telekom hilft

Habt Ihr eine Idee ob das möglich ist?