tobmobile: Genau, das wissen viele nicht. Bei PSD2 wurde nur an Firmen gedacht, aber nicht an die Kunden. Ich kann als Kunde nicht selbst an die PSD2 Schnittstelle ran, dazu braucht es immer einen zertifizierten Dienstleister, das ist mit einer lokal installierten Software direkt nicht möglich. Daher wird FinTS weiterhin benötigt und ist auch vom Datenschutz besser, da kein Dritter zugriff auf die Daten hat wie bei PSD2.
Beiträge von 500_kilohertz
-
-
Kam gerade per SMS:
ZitatHallo 500_kilohertz, es gibt Grund zur Freude: Wir verdoppeln zum 21.08.24 das Datenvolumen in Ihrem MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif dauerhaft von 4 GB auf 8 GB pro Monat, zusammen mit Ihrem Zusatz-Datenvolumen der letzten Aktion haben Sie damit nun 12 GB. Und das zum gleichen Tarifpreis wie bisher! Die Erhöhung erfolgt von selbst. Zusätzlich wird Ihr nicht verbrauchtes Inklusiv-Datenvolumen automatisch in den nächsten Monat mitgenommen. (Voraussetzung: genügend Guthaben auf Ihrer Prepaidkarte zur Bezahlung des Tarifpreises.) Ihre Telekom
Also nochmal offiziel bestätigt mit den 4GB.
-
-
Keine alte Karte mehr im Bestand? Gibt ja noch mal bis zu 8GB ontop per Datenbonus.
Eine alte Karte hilft nicht, wenn man seine Hauptrufnummer verwenden will. Es gibt bei Telekom Prepaid leider keine nachträgliche Portierung. Habe auch eine Karte mit 10 Jahren Datenbonus hier liegen, aber leider mit einer schlechten Rufnummer. Ist also nur für Hotspot, Tablet oder ähnliches zu gebrauchen.
-
-
vodafrank : OK, danke, werde ich probieren. Hatte mich beim Jahrestarif nicht getraut vorzeitig zu wechseln, da über 50€ weg wären wenn die Rückzahlung nicht klappt.
-
Klappt es wirklich noch die zusätzlichen 4GB per Hotline zu bekommen? Hatte es vor ein paar Wochen probiert. Per Chat hieß es: Geht nicht. Per Telefon wurde nur die unlimierte Datenoption zur EM geschalten und es sollten später alle Kunden die 4GB automatisch bekommen. Die unlimierte Datenoptionist jetzt abgelaufen und die 4GB sind nicht gebucht.
-
Ich habe gerade aus dem Prepaid M in den Jahrestarif gewechselt, auch um die zusätzlichen 1GB zu bekommen. Der Prepaid M wäre noch 13 Tage gelaufen, nach Buchung habe ich die Monatsgebühr anteilig für die 13 Tage zurückbekommen. Es kam direkt die folgende SMS:
"Ihren Tarifwechsel haben wir wie gewünscht ausgeführt. Der Grundpreis Ihres bisherigen Tarifs MagentaMobil Prepaid M wurde anteilig berechnet und ein Restguthaben von 4,62 EUR Ihrem Prepaid-Konto gutgeschrieben. Den aktuellen Kontostand Ihres Guthabens können Sie wie gewohnt abrufen."
-
Aufladung per Überweisung geht bei o2 Loop. Habe dort eine gute Rufnummer geparkt und überweise einmal im Quartal ein Cent per Dauerauftrag.
-
Ich habe eine Nummer auf der o2 Prepaid geparkt und da sind die 0,01€ Aufladungen perfekt. Mit einen Dauerauftrag alle 3 Monate wird es auf keinen Fall zu knapp. So muss ich an gar nichts denken und es läuft einfach. Mit manuellem Aufladen habe ich schon einige Karten verloren, gerade wenn es nur in längerem Abständen notwendig ist.