-
Es wird immer genug Kunden geben die Veträge abschliessen. Sei es wegen dem Handy, weil man es sich sonst nicht auf ein mal leisten kann oder aus sonstigen Unwissenheitsgründen. Die Klientel in diesem "Fach"-Forum kennt sich halt auß, aber es ist nur ein kleiner Bruchteil der Mobilfunkkunden.
Da mache ich mir gar keine Sorgen.
In dem Zusammenhang habe ich auch gelesen, dass der Anteil an Prepaid-Nutzern weiter sinkt.
https://www.appdated.de/2020/0…-auf-dem-deutschen-markt/
-
Bei Norma ist das Aufladen auch eine ziemliche Katastrophe.
Einrichtung einer automatischen Aufladung im Kundenportal funktioniert nur in bestimmten Browsern...
Und die App wird im Playstore nicht umsonst bewertungsmäßig gnadenlos abgewatscht.
Eigentlich schade, da alles andere sonst soweit ziemlich gut ist. Auch der Kundensupport ist spitze. Kein Vergleich zu Vodafone CallYa.
-
Natürlich geht auch bei Kaufland aufladen online: https://www.kaufland-mobil.de/aufladen
Ob es über telekomaufladen.de geht weiß ich nicht, denke eher nicht und würde es nicht probieren wollen.
Interessant. Wie ich sehe: Kaufland hat auf jeden Fall auch einen anderen Aufladedienstleister (Liquix B.V.) als Norma (Alphacomm B.V.).
-
Norma kann ich sehr komfortabel über https://www.telekomaufladen.de/ (Alphacomm) mittels diverser Zahlmethoden aufladen.
Geht das bei Kaufland nicht? Aufladebons im Laden zu kaufen finde ich recht umständlich (würde auch nie bei Norma einfkaufen, ehrlich gesagt).
-
kann man mit norma Kunden von Satellite ( by sipgate ) erreichen..... oder hat man wie ich mit Kaufland mobil ( Telekom multibrand ) dauerbesetzt ?
Ja, mit Norma geht das.
-
Verzichtserklärung bei Vodafone lief bei mir telefonisch, ist eine Sache von einer Minute.
Die Portierungsgebühr wurde mir unmittelbar danach abgezogen.
-
Wobei man lobend erwähnen sollte, dass der EVN bei Norma immerhin möglich ist.
Lt. Prepaid-Wiki gibt es den z. B. bei Penny oder ja! grundsätzlich nicht.
Die Beantragung ging in meinem Falle seinerzeit auch überraschend unkompliziert und sehr schnell: Antrags-pdf am Rechner ausgefüllt, per Mail an die Kundenbetreuung geschickt, und nach 5 Minuten war alles aktiviert. Im übrigen enthält er tatsächlich alle Verbindungen (Gespräche/SMS), selbst wenn diese durch die Flat abgedeckt sind.
-
Hat jemand den Einzelverbindungsnachweis bei Norma Connect aktiviert und könnte mal sagen, ob der Preisangaben und MwSt. enthält?
Gruß
Lisa
Der enthält nur Preisangaben zu den Optionsgebühren, aber eine ausgewiesene MwSt. oder ähnliches gibt es nicht. Nichts fürs Finanzamt also.
-
WLAN Call kannst du testen, in dem du den Flugmodus aktivierst, danach WLAN händisch reaktivierst.