-
Nachteile von Kaufland mobil (aus meiner Sicht):
- Datapass.de funktioniert nicht.
- RCS funktioniert nicht.
- Eigene Aufladecodes, nicht kompatibel mit denen anderer Telekom-Discountern
- Schweiz-Roaming (offiziell) nicht ohne Mehrkosten inkludiert.
- Scheußliche App und Webseite
-
Im Fall fraenk finde ich es auch nicht so dramatisch, da das Angebot mehr oder weniger ein Selbstläufer ist und man die App im Regelfall nicht benötigt.
Bei Prepaid schon eher, wenn man "remote" Guthaben abfragen oder aufladen möchte.
-
Zweite Sicherheitsebene ist ja nicht grundsätzlich verkehrt.
Und dass diese (per SMS) an die jeweilige Telefonnummer gekoppelt ist, macht ebenfalls Sinn.
-
15 GB für 8,99€. Auf monatliche Abrechnung umgerechnet sind das 16,25 GB für 9,74€ Da dürften einige Vertragskunden ins grübeln kommen, zumal O2 bei den VVLs für die neueste Tarifgeneration allem Anschein nach Preiserhöhungen durchdrücken will.
Da ist ordentlich Druck auf dem Kessel momentan. Wenn die Telekom-Discounter dann demnächst nachziehen, dann muss auch Magenta Prepaid nochmal nachlegen.
Denke eh, dass wir mittelfristig auch Unlimited Tarife sehen werden bei den Discountern.
-
Der Countdown für die Konkurrenz läuft
-
Die neuen Tarife (15/30/60 GB) sind bereits auf der Aldi Talk Homepage.
-
Inzwischen fehlt dann umso mehr ein "kleiner" Tarif, für Leute, die vielleicht nur 5 GB benötigen.
-
Vielleicht auch eine "Verzeih-mir-Aktion" von Aldi Talk, wegen der ganzen technischen Probleme der letzten Wochen.
So oder so, mal wieder treibt Aldi Talk die Konkurrenz vor sich her. Gefällt mir.
-
Sehr gut! Ab ca. Ostern 2025 dann auch für die Telekom-Discounter (meine Vermutung)
-
Finde das auch sehr komfortabel gelöst. Man kommt an und ist damit direkt eingebucht.