Beiträge von Lolli1982

756663d851662dbb207bd283fc180a65.md.jpg

und ehemaliger E-Plus Kunde hat man auch „nur“ 50 Mbit/s. Es schlägt kurz aus und wird dann konstant auf 50Mbit/s gedrosselt.

Ich bin auch ehemaliger Eplus Kunde. Kurz war Hoffnung da das mit der 5G Option, die ich auch aufgebucht bekam, die Drossel bei 5G (noch) nicht greift. Aber das war wohl nichts. Auch Abriegelung wie bisher bei 50mbit. Aber meine Connect Karte hat keine Drossel bei 50mbit. Entweder 225 oder jetzt auch 300. Nur die ist im iPad und das kann kein 5G. Ich habe das Glück das mein Haussender 5G bekommen hat diesen Monat. Ich werde die Tage mal die Connect Karte in mein iPhone 12 stecken und damit die 5G Geschwindigkeit ein paar mal testen. Ich werde berichten!

Also ich hatte die Option 2 Monate aktiv und da kam keine SMS über "Weitersurfgarantie". (die greift doch eh automatisch?!)
    Das Volumen wurde einfach als 208 GB unter Mein O2 gelistet.

Genauso war oder ist es bei mir im Moment auch grade auch noch so! Bin längst über meinem Kontingent aber dank der Always On Funktion läuft alles highspeed weiter und es gab keine SMS.

Aber wenn wir grade drüber sprechen: wie oder wann gibt es überhaupt die Möglichkeit diese Always On Option zu bekommen oder zu buchen? Oder ist dies generell nur einmal pro Vertrag möglich?

Ich habe einen Free M 2018. Gibt es für mich - zumindest testweise - mal die Möglichkeit, 5G ausprobieren? Mein Handy unterstützt es, aber der Tarif nicht. Mir wird es in der App nicht als Option angeboten.

Es gibt eine 5G Option die monatlich 5€ kostet. Lässt sich über die Hotline buchen. Diese ist es aber derzeit nicht wert da es kaum 5G Sender gibt. Ich hatte Glück das mein Sender zuhause letzte Woche 5G bekommen hat. Wenn du einen guten Händler kennst könnte er es dir auch mit ein bisschen Glück kostenlos aufbuchen.

Hallo in die Runde, geht bei einem Free S boost 5G dazu zu bekommen (im besten Fall über Vodafrank)? Und was kostet dies? Danke für die Info!

Ich habe den free m plus und habe die Option kostenlos bekommen via vodafrank letzte Woche. Dazu gab es noch die kostenlose always on Option mit 200GB. Also wird vermutlich bei dir auch funktionieren.

Neuer 5G Standort mit Band 78 in Köln gesichtet. Im Girlitzweg im Technologiepark in Müngersdorf. Datenraten überraschenderweise nicht so toll. Habe die 5G Option zu einem o2 Free m plus dazugebucht bekommen und bin als ehemaliger Eplus Kunde auf 50mbit gedrosselt. Es war ein bisschen Hoffnung da, dass diese Drossel bei 5G nicht greift. Allerdings waren die Downloadwerte bei vollem Empfang zwischen 30 und 40 mbit und der Ping über 30.

Neue LTE Aufrüstung in Wietmarschen-Lohne mit Band 1! Bisher war dort nur GSM und UMTS. Vor über zwei Jahren wurde dort laut StOB LTE 800 genehmigt. Nun hat man nur die vorhandene UMTS Frequenz für LTE genommen. Wie blöd!!! Auch der zweite Sender dort hat vor zwei Monaten nur LTE1800 bekommen. Somit ist die A31 dadurch kaum mitabgedeckt. :thumbdown:

Woher weißt du das o2 in Bookholt mit Band 3 und Band 20 senden wird? Hast du die StoB? Also Band 20 muss es schon sein da der Norden und die Nordumgehung dort kein LTE haben. An der Grasdorfer Straße hat Vodafone LTE 2100, aber da wenig weiter beim alten Krankenhaus Band 3 und Band 20 laufen, ist der Bereich ganz okay versorgt. Aber denke auch, dass dort wohl dann nur Band 1 kommen wird. Aber wenn diese beiden Standorte noch mit LTE aufgerüstet werden, ist das Netz sehr sehr gut ausgebaut im gesamten Stadtgebiet. Fehlt dann nur noch die Niedergrafschaft, wo fast alle Sender (außer Wilsum und Itterbeck) schon LTE haben. Da fehlt dann lediglich die Erweiterung mit Band 20. Dann wäre es top!